NAS für Mac Book Pro

C

caliban73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend, ich beabsichtige mi ein NAS zuzulegen. Welches könnt ihr, besonders/hauptsächlich im Zusammenspiel mit Mac empfehlen. Es ist nicht zwingend nötig das es sich mit Windows ebenso gut versteht.

Was die Kapazität betrifft schweben mir 2x 1TB im RAID-Verbund vor!

Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen mit MAC & NAS hier zu lesen.

Vielen Dank
 
Das NAS funktioniert ja eigentlich über ein Netzwerkprotokoll wie SMB oder ähnliches, deswegen dürfte es egal sein, welche Platte da dran hängt, so lange die alle SMB können.
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Synology gemacht [DS107 & DS210j]. Das DS210j schluckt zwei Platten und unterstützt diverse RAID-Modi.

Grüße
 
Gib lieber ein paar Euro mehr für die Synology DS410j aus - Fasst später mal bis zu 4 Platten (kannst ja erst mal mit 2 anfangen), verwaltet bis zu 8 TB und das Menü ist TOP !!! Kann man jedem bedenkenlos empfehlen.

Man kann sie auch als Timemashine-Laufwerk einrichten. Die Geschwindigkeit liegt weit über der der "billigeren" Hydra-Lan (fasst auch 4 HD´s) die aber nur ein englisches Menü hat.

Thema Geschwindigkeit: Eine USB-Platte ist schneller. Wenn die NAS auch wirklich "schnell" sein soll, so kostet dies einiges an Euronen, da diese dann im 600+ € Bereich liegen.

Greetings
Llyrana
 
Zurück
Oben Unten