Nano verliert Audiobook Bookmarks

  1. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    folgendes Problem: Ich höre viele Audiobooks auf meinem Nano. Da ich einen PC habe nutze ich "MP3 Splitter & Joiner" und mache daraus ein großes MP3 File, zieh das dann in iTunes, konvertiere zu AAC, benenne es in.m4b und wieder rein in iTunes. Wird auch als Audiobook erkannt und er merkt sich per Bookmark die letzte Position. Soweit so gut. Es kommt jedoch relativ oft vor, dass er mitten beim Abspielen einfach unterbricht, d.h. er tut so als wäre die Datei zu Ende, setzt den Bookmark auf Null und geht ins Hauptmenü. Ich verbringe dann die nächsten 10 Minuten damit zu suchen wo ich war. Sehr ärgerlich ist das! Öftmals passiert das gleich 5-10 Minuten nachdem ich angefangen habe zu hören. Dann läuft es meistens ohne Probleme. Das Problem wiederholt sich nicht an der selben Stelle, d.h. beim nächsten mal spielt er ohne Probleme einfach drüber.

    Kennt jemand das Problem? Ist mein iPod defekt? Kann man dagegen was tun?

    Danke
     
    meccs, 18.03.2007
  2. Mellimaus

    Mellimaus

    Komisch, schon mal ein anderes Programm ausprobiert?? Ich hatte das auch ein-, zwei mal ganz zu Beginn, aber danach nie wieder.
    Ich glaube aber nicht das es am Nano liegt ..
     
    Mellimaus, 18.03.2007
  3. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Du meinst zum joinen? Nein, noch nicht. Jedoch passiert es her willkürlich, mitten drin und lässt sich auch nicht an der selben Stelle wiederholen ....
     
    meccs, 18.03.2007
  4. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Hmm das ist wirklich merkwürdig..

    Machst du eine große Datei aus dem Hörbuch, also 6 oder 7 CDs innerhalb einer Datei, oder eine Datei pro CD?
    Falls du eine Riesendatei bestehend aus 8 oder 10 CDs hast hat der Nano vielleicht Schwierigkeiten beim Cachen, sollte er aber eigentlich nicht haben.

    Die Dateien sollten auch okay sein, egal wie du sie vorher gejoint hast, weil das finale AAC ja von iTunes konvertiert wurde.

    Ansonsten würd ich da wirklich die neuste Software probieren falls noch nicht verhanden, und dann vielleicht mal resetten oder wiederherstellen.
     
    Tobi2000, 18.03.2007
  5. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Ich mache aus 10 CDs etwa 3-4 Files, schon wegen diesem Bookmark Problem.
    Habe ausserdem gerade einen Reset gemacht und alles neu eingespielt. Hab dann das Audiobook gestartet, lief 10 Sekunden dann sofort wieder Abbruch. Nach so einem Abbruch gehe ich wieder an die Stelle und kann dann meistens ohne Probleme für Stunden hören. Beim nächsten mal dann wieder das selbe. Echt doof!
     
    meccs, 18.03.2007
  6. Mellimaus

    Mellimaus

    Hast du das Problem denn bei verschiedenen Hörbüchern oder immer nur bei einem??
     
    Mellimaus, 18.03.2007
  7. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Bei allen, mal mehr mal weniger.
     
    meccs, 18.03.2007
  8. meccs

    meccs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Also, ich habs jetzt nochmal getestet. Es passiert IMMER ein paar Minuten nachdem ich weiter hören möchte, nachdem ich den iPod aus war. Manchmal bricht er schon nach paar Sekunden ab, manchmal erst nach 5 Minuten. Ist echt zum verrückt werden und macht keinen Spass mehr :(
     
    meccs, 20.03.2007
  9. scuba

    scubaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Ja das ist nervig. Ich gehe genauso vor wie Du und es tritt bei meinem iPod Mini auch auf... Habe noch keine Lösung gefunden.
     
    scuba, 20.03.2007
  10. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Hab' das selbe Problem bei meinem 20er 4G.
     
    Graumagier, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nano verliert Audiobook
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    702
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
    NYReiter
    16.02.2017
  5. TaO
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.080
    elastico
    15.08.2005