Namensprobleme bei AirDrop

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Dieses Thema passt genau so in die Forenkategorie iOS, denn folgendes Problem tritt auf.
Wenn ich von meinem Mac etwas an mein iPhone senden will, dann wird mein iPhone mit dem Namen meines Macs und dem Standard Benutzerbild der gelben Blume aus macOS angezeigt (dieses Bild wird von mir aber nirgends verwendet).
Wenn ich von meinem iPhone etwas an meinen Mac senden will, dann wird mein Mac mit meinem realen Vornamen und dem Benutzerbild aus meinem eigenen iPhone Kontakt angezeigt.
 
Welchen Kontakt hast du denn auf dem Mac für dich ausgewählt?
 
Welchen Kontakt hast du denn auf dem Mac für dich ausgewählt?
Guter erster Tip. Ich habe mich nun einfach mal als Kontakt aus macOS entfernt und jetzt wird bei meinem iPhone mein Name aus meiner Apple ID angezeigt. Allerdings, will ich das nicht mein Name, sondern dass meines iPhones bei AirDrop angezeigt wird. Kriegt man das auch noch irgendwie hin?
 
Nur wenn 2 deiner Geräte gefunden werden kommt zusätzlich der Typ des Gerätes unter deinem Namen.
Ansonsten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFlip und walfreiheit
Nur wenn 2 deiner Geräte gefunden werden kommt zusätzlich der Typ des Gerätes unter deinem Namen.
Mit iPhone Namen, meinte ich eig. den Gerätenamen, den man im Phone bei "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" vergeben kann. Es passt also zwar immer noch nicht, aber das wäre jetzt erstmal nicht so tragisch.
Wichtiger finde ich gerade dagegen, dass mein iPhone an meinem Mac, mit dem Benutzerbild aus meinem Mac Benutzerkonto angezeigt wird. Und mein Mac an meinem iPhone, mit dem Bbenutzerbild aus meinem iPhone Kontakt angezeigt wird. Sprich, die beiden Bilder sind einfach vertauscht.
 
Zurück
Oben Unten