Name für einen Döner-Imbiss mit Sitzplätzen

Türkischen schwarzen Tee gibts umsonst, sagt der Gökhan. Und ich soll euch danken, einige haben sich bisher ja richtig Mühe gegeben. Nur weiter so :)
 
Ach so, ja, da hab ich gar nicht nach gefragt. Das halte ich mal fest, wenn der Herr gleich wieder online kommt, so er denn kommt. Im Moment ist ja das große Nacht-Futtern :) Tagsüber wird ja alles gesehen...
 
[...]Zum Dönererlebnis gehört mindestens ein Türke der schlechte Laune hat, einer, der sich keine 2 Sekunden merken kann, dass ich keine Soße auf dem Döner will und einer der die dreifunfsisch so nuschelt, [...]
Döner ohne Soße - wer bestellt sowas? Wird bestimmt genauso oft geordert wie Döner mit Soße aber bitte ohne Fleisch.

Die Frage "Soße?", nachdem man einen Döner mit Soße bestellt hat, bedeutet nicht, dass der Dönermann vergessen hat, du du Soße bestellt hast, sondern, dass er wissen will, welche Soße du willst.
 
Döner ohne Soße - wer bestellt sowas? Wird bestimmt genauso oft geordert wie Döner mit Soße aber bitte ohne Fleisch.
Na ich. Mal abgesehen davon, dass ich Fleisch mit Yoghurt nur manchmal mag, brauche ich dann grundsätzlich ein Sabberlätzchen. :D

Ist nicht so, dass ich Döner mit Soße gar nicht mag. Aber in der Regel lieber ohne. Liegt vielleicht daran, dass es hier einen gibt, bei dem der Salat schon relativ würzig angemacht ist und etwas "Salatsoße" mitbringt. Dann bleibt das Fladenbrot auch schön kross und das Fleisch wird nicht so matschig. Am schlimmsten finde ich einen Döner, der sich 20 Minuten lang eine verschlossene Alufolie mit Soße geteilt hat. Da kann ich das Zeug auch gleich in nen Mixer stecken. :hehehe:

Die Frage "Soße?", nachdem man einen Döner mit Soße bestellt hat, bedeutet nicht, dass der Dönermann vergessen hat, du du Soße bestellt hast, sondern, dass er wissen will, welche Soße du willst.
Ich weiß, deshalb antworte ich ja auch meistens mit: "Keine Soße, danke."
Gelegentlich kommt dann ein "Ja, stimmt. Du wolltest ohne Soße." und ich krieg dann doch welche. Die Jungs sind einfach immer auf mein Wohlbefinden aus. :hehehe:
 
Dönerama

Aber mal im Ernst, ein Laden profiliert sich nicht durch den Namen sondern das Angebot. Theoretisch könntest du ihn auch Aldis-Gammelfleisch nennen wenn die Qualität trotzdem stimmt... Heutzutage geht aber auch viel über den Preis.
 
Wir haben hier in der Stadt eindeutig zu viele Dönerschuppen, die eben nicht "original" sind. Zum Dönererlebnis gehört mindestens ein Türke der schlechte Laune hat, einer, der sich keine 2 Sekunden merken kann, dass ich keine Soße auf dem Döner will und einer der die dreifunfsisch so nuschelt, dass man nix versteht und hilflos auf die Karte über dem Drehspieß guckt und dann irgendeinen Schein rüberschiebt weil der Kerl an der Kasse einen anguckt als würde er denken "Scheiß Touristen". Ich will beim Dönermann gefragt werden "bisssche scharf?" und nicht daran erinnert werden, dass Wienerwald ja gleich um die Ecke ist.

Das stimmt so zu 100%
Die besten 3 Dönerläden die ich kenne sind ganz genau so.
 
Heutzutage geht aber auch viel über den Preis

Da würde ich eher sagen: Heutzutage geht Gott-sei-Dank wieder vieles über die Qualität.
Wenn die wieder stimmt und man was ordentliches für sein Geld geboten bekommt,
dann achten viele Menschen eben nicht mehr darauf ob der Döner da jetzt 0,50€ teurer
ist als bei der Nachbar-Bude.
 
Welche Antworten haben den gefallen?
Man könnte dann weiter daran arbeiten und nicht nur ins Blaue hinein raten. :)


Das mit "Manufaktur" bzw. die Stilrichtung wäre schon cool. Nur möchte er nicht seinen Namen drin haben :(


200 Meter weiter ist das Landratsamt. Vielleicht lässt sich ja damit was stricken...
 
Dann nenn es doch einfach Döner Manufaktur.
Oder Türk Gourmet.
Oder Döner Gourmet.
Oder Döner Gourmet Manufaktur.
Oder Döner Discount Manufaktur, kurz DöDiMa
 
Sorry um diese Werbung kam ich nicht drum rum!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 174
Üropa Sitzplatz
Üropa Dönerbrät Dräsden
Dräsden Döner
Drehst'n Grillfleisch
Hochdöner-Technik
Dönerpatrone
Ich weiß, was dein Döner letzten Sommer getan hat.
Hier gibt es keine Tacos


200 Meter weiter ist das Landratsamt. Vielleicht lässt sich ja damit was stricken...

Landbratsamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Manufactum (Name), Landesamt (Kundschaft) =Mittagspause

Ich überlege, wobei ich "Scherife" immer noch präferiere.
 
Zurück
Oben Unten