Name des Vorgängers löschen

M

mitnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo-
ich bin wie schon bekannt ein "Neuer" unter den Mac-Usern. Nun habe ich einige Fragen:
1. Kann ich mein MacOSX System irgendwie KOMPLETT auf die Werkseinstellungen zurück setzen? Ohne neu zu installieren.

2. Gibt es irgendwo im Internet ein gute, leicht verständliche Einführung in die Welt der Mac-Computer (von wegen bedienen und so, wo ist das @ Symbol usw., so richtig für Windoofis)

3. wenn Punkt 1 nicht zutrifft: Wie lösche ich denn zumindest den Namen und die Einstellungen des Vorbesitzers von meinem iBook?
 
installier ruhig neu, beim starten dvd rein und "c" drücken, man weis ja nie was so der vorgänger alles gemacht hat.

das @ findest du unter alt + l
 
zu 2.
wieso suchst du im internet? werf doch mal n Blick auf deine HD dort sind meistens im root-ordner unter Dokumente wertvolle leichtverständliche PDFs für windoofis... falls der vorbesitzer sie nicht gelöscht hat
such nach: Plattformwechsel zum Mac.pdf
 
2 enemy: das neuinstallieren ist keine Option ...
 
ok. dann öffne die systemeinstellungen -> benutzer da kannst du neue benutzer anlegen, man kann eich den name da irgendwie änder, weis aber gerade nicht wie, den "normalen" namen kanst du ja so schon ändern, aber den kurznamen kann man glaube nur über die konsole ändern.

werde mal schauen wie es geht und es dir dann schreiben.
 
leg dir doch einfach einen neuen benutzer als admin an. dann switcht die auf den neuen benutzer, und kannst den alten benutzer löschen :)
 
In Systemeinstellungen/Benutzer kannst Du Benutzer neu anlegen und löschen.
Mach Dir am besten einen Benutzer zum „Verwalten" (Mit entsprechender Option) und einen normalen Benutzer zm Arbeiten.

Eine Neuinstallation ist auch kein Akt, der Button „Anpassen" im Installer bietet eine detaillierte Auswahl der Systemkomponenten.

Für Kurzbefehle siehe www.xshorts.de
Als Einführung siehe die entsprechenden FAQs bei Macuser.de z.B.
 
Wie ???

Eure Antworten sind kurz. Wie lege ich einen neuen Admin an ? Und switche dann ?

Danke
 
Photic, willst Du uns erziehen? :D Du kennst Dich doch scheinbar bestens aus (thread „rechte reparieren“)


Nochmal:
In Systemeinstellungen/Benutzer kannst Du Benutzer neu anlegen und löschen.
Mach Dir am besten einen Benutzer zum „Verwalten" (Mit entsprechender Option) und einen normalen Benutzer zm Arbeiten.


[danach werden alle alten Benutzer gelöscht]
 
Zurück
Oben Unten