1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nagios konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von balufreak, 12.05.2005.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Leute! Kennt jemand von euch nagios? www.nagios.org

    Ich habe dieses Tool mal auf meinem Linuxrechner installiert. Aber wie kann ich jetzt einen Host etc. hinzufügen? Es ist sehr mühsam mit diesen cfg files. Gibt es da keinen generator dafür?
    Ich wäre sogar bereit seleber so ein tool zu entwickeln, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das machä.

    Ich suche eine art Anleitung, welche sehr leicht verständlich ist. Toll wäre eine Schritt für Schritt anleitung ;)

    Bei google habe ich nur relativ komplizierte sachen gefunden :(

    greets balu
     
  2. asg

    asg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Problem gelöst oder besteht noch Interesse an einer "Einleitung"?
     
  3. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    Hallo :) ich hätte interesse an einer Einleitung - danke schonmal
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Sorry habs irgendwie nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat. *sorry* Ja an einer Einleitung hätte ich auch sehr interesse.
     
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    So ich hab' nun mal eine anleitung für Debian Sarge gefunden. Nach dieser Anleitung habe ich es dann auch zum laufen bekommen.

    Für alle die interesse haben hier der link: http://www.debianhowto.de/de:howtos:sarge:nagios