nagelneuer Mac Mini findet Netzwerk nicht

maulwurf25

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

gerade frisch ausgepackt: eine neuer Mac Mini. Am Anfang beim Einrichten kein Netzwerk eingerichtet.

Als aller fertig war: gleich Airport angemacht und anderes Netzwerk suchen genommen: Name eingetippt und Passwort und pers. WPA2.
Am Router die Ethernet-Nummer von Airport eingetragen, aber er findet das blöde Netz nicht. Er liegt jetzt sogar genau so, wie mein MacBook immer liegt. Keine Chance. Also Router demontiert und 1m neben Mini gelegt, auch nix. Bin ich zu blöd?

danke schon mal
maulwurf
 
hast du evtl. nur bestimmte mac-adressen zugelassen und die vom mini noch nicht eingetragen?


DON
 
hast du evtl. nur bestimmte mac-adressen zugelassen und die vom mini noch nicht eingetragen?
Ich hab jetzt schon die AirPort ID eingetragen, das brachte nichts und die Ethernet ID. auch kein ERfolg
 
... Passwort nochmal kontrolliert (Groß-, Kleinschreibung, Buchstaben- bzw. Zahlendreher)?

Evtl. auch erstmal ohne WPA ausprobieren, um zu checken, dass die Verbindung aufgebaut wird. Wenn das funzt, kannste immer noch WPA-Verschlüsseln.
 
Netzwerk unsichtbar? Dann mal sichtbar schalten.
 
hast du ein "n" only wlan? der mac mini kann kein "n", sondern nur g und b ...
 
Hallo maulwurf25,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem iMac. Versuch mal, in der Systemkonfiguration deines Routers einen anderen Kanal einzustellen. Klingt zwar simpel, hat bei mir aber geholfen.

Gruß,
MacW
 
Zurück
Oben Unten