Nächster Termin in Watchface

alter_sack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
26
Hallo,

Szenario für die Anzeige des Kalenders auf einem Watchface, z.B. Utility:

10:00-11:00 Uhr Termin 1
12:00-13:00 Uhr Termin 2

Wenn ich während des Termins 1 z.B um 10:45 Uhr auf die Uhr schaue, würde ich gerne den nächsten Termin 2 auf der Uhr sehen, nicht den laufenden Termin. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass z.B. nach 20% des laufenden Termins eben nicht mehr der laufende Termin, sondern der kommende Termin angezeigt wird?

Viele Grüße

alter_sack
 
Dann tippst Du halt kurz auf den aktuellen Termin, dann siehst Du sofort den nachfolgenden. Es jetzt nicht so ein extremer Aufwand.
 
…die Anzeige von Terminen auf der sog watchface ist ziemlich knapp – und auch nur auf Utility (kurz) und Modular (besser) möglich.

Allerdings ist es so, wie eben geschrieben: der Kalender ist nur ein Tippen entfernt. Wenn die Uhr dann wieder auf die watchface wechselt, bist du mit einem Doppelklick oder mit Tippen auf den angezeigten Termin wieder in der Kalenderübersicht.

Eine für eine Übersicht der kommenden Termine dem Kalender ebenbürtige watchface ist eher nicht zu erwarten. Eine gute Lösung ist es, unter Einstellungen - Allgemein - Beim Armheben -> weiter mit: letzter App einzustellen.
Dann kommt, wenn du im "Termin-Modus" bist, jedesmal beim Armheben die letze App = der Kalender (und nicht nach einiger Zeit die Uhrzeit)…

(PS: bei dem update des os im Herbst wirst du mit dem Drehen der Krone die kommenden Termine direkt auf der watchface anzeigen können)
 
…die Anzeige von Terminen auf der sog watchface ist ziemlich knapp – und auch nur auf Utility (kurz) und Modular (besser) möglich.
Ist nicht ganz korrekt, auch bei Schlicht und Chronograph sind Terminanzeigen möglich, dann allerdings nur als Anfangszeit.
 
Schlaumeier – es geht um die Anzeige von Terminen und nicht nur den Uhrzeiten von Terminen…
 
Schlaumeier – es geht um die Anzeige von Terminen und nicht nur den Uhrzeiten von Terminen…
Aha? Ein Termin ist keine Uhrzeit? Ganz im Ernst: Mir reicht als Terminanzeige die Komplikation bei Schlicht und Chronograph völlig aus und ich wünschte, die gäbe es auch bei den anderen Watchfaces.
 
Dann tippst Du halt kurz auf den aktuellen Termin, dann siehst Du sofort den nachfolgenden. Es jetzt nicht so ein extremer Aufwand.
Danach wäre es auch kein Aufwand, das iPhone zu zücken.
Mir geht es darum, dass ich schnell auf die Uhr blicken kann, wann und was mein nächster Termin ist. Was nutzt mir die Information über ein laufendes Meeting, in dem ich schon 45 Minuten sitze?
 
Verständlich, wie jedoch bereits erwähnt ab WatchOS 2 gibt es dann die Möglichkeit auf dem Watchface einfach die Krone zu drehen und so "in die Zukunft zu blicken", dann wird dir also auch dein künftiger Termin angezeigt werden.

Alternativ kannst du bei der Terminerstellung eine Erinnerung einstellen, beispielsweise 30 Minuten vorher, so erhältst du eine Erinnerung an den folgenden Termin und wirst angetappt. ;)
 
Was nutzt mir die Information über ein laufendes Meeting, in dem ich schon 45 Minuten sitze?
Da steht ja auch die Zeit des angesetzten Endes und das ist in Meetings schon eine relevante Information. Außerdem soll es Meetings geben, zu denen man etwas zu spät kommt, und da ist es dann schon hilfreich, wenn man gehetzt durch die Gänge läuft und mit einem Blick auf die Uhr den Meeting-Raum sieht.
 
Zurück
Oben Unten