Nächste Titel, ohne dass ich das so möchte

A

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
hab seit kurzem das lästige Problem, dass iTunes, nachdem ein Album fertig gespielt wurde, von selbst beginnt, irgendwelche Titel abzuspielen, was gar nicht gut ist ... da hört man ruhig eine Klaviersonate und will nur die hören und plötzlich hängt sich Bruce Springsteen direkt daran und haut das alles zusammen, dass einen der Schreck trifft ;)

keine Ahnung, wie ich das ändern bzw weg bekommen kann ... wenn ich ein Album spiele, will ich nichts weiter als dieses Album ...

wo liegt der Fehler?
 
Einstellungen von iTunes öffnen (cmd,) und dann schauen ob er Autoplay aktiviert hat.
 
Wenn man halt wüsste, um welche iTunes-Version es geht…
Ich spiele selten Alben am Stück ab, dann nehme ich den Spaltenbrowser im Hauptfenster (oder in einer Wiedergabeliste) und wähle dort das Album aus, da habe ich noch nie ein Problem gehabt. Das Album wird abgespielt, dann ich Ruhe. Mit den diversen anderen Anzeigemodi hab ich nichts am Hut, kann dazu nichts sagen.
 
Autoplay ... ich konnte dort keine Funktion finden ... so sieht es bei mir bei Wiedergabe aus

Bildschirmfoto 2016-10-12 um 06.29.14.png

natürlich handelt es sich um die aktuelle Version
 
Ich hatte das Problem auch mit iTunes 12.5.1.21 und fand im Menü "Steuerung" noch dieses hier,
das habe ich auf "Aus" gestellt und es war Ruhe im Karton! :)

random_play.jpg
random_play.jpg
 
Das ist ja das komische.

Das steht bei mir auf aus.

Grüße
 
Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
Versuch es mal hiermit:
bildschirmfoto-2016-10-12-um-18-18-03-png.190183
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-12 um 18.18.03.png
    Bildschirmfoto 2016-10-12 um 18.18.03.png
    50,5 KB · Aufrufe: 114
Schau mal in die obere Leiste, ob eine Liste versehentlich erstellt worden ist. Dann werden im Anschluss an die Auswahl diese Titel abgespielt. Falls ja, einfach löschen und Ruhe ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-12 um 18.44.01.png
    Bildschirmfoto 2016-10-12 um 18.44.01.png
    28,1 KB · Aufrufe: 81
ahhh! das dachte ich zwar bereits probiert zu haben, ohne Erfolg - aber jetzt hat es mal das Symptom beseitigt ...
danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten