Nadeldrucker mit Mac OSX fähig ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von macgie, 19.03.2008.

1. macgie

macgie Thread Starter Registriert

Hallo Zusammen,

bin neu im MacUser-Forum, da ich mir vor ein paar Monaten ein MacBook erworben habe und möchte es nicht mehr missen ! Einfach genial.

Aber nun zu meiner Frage:
    Ein Kunde von mir (eine kleiner Verlag) benötigt ein USB-Nadeldrucker, den man unter Mac OSX 10.4 Tiger betreiben kann.
    Hat jemand Erfahrung welche Geräte oder Hersteller Apple unterstützt bzw. welche Hersteller Treiber für Mac OSX bereitstellen ?

Hatte schon hier im Forum gesucht und bei den OKI und Epson recherchiert, aber kein eindeutigen Hinweis gefunden.
    (Bitte grübelt nicht nach, warum ein Nadeldrucker - ich weiss Nadeldrucker sind OUT und mittlerweile teurer als Laserdrucker :) )

Vielen Dank im voraus.

Gruß macgie

2. BlueCougar

BlueCougar Mitglied

Hmm vielleicht hilft soetwas und da dann einen beliebigen Nadler anschliessen...
    Müsste doch gehen

3. MrFX

MrFX Mitglied

Moin!

Mit einem entsprechenden Treiber unterstützt MacOSX natürlich auch Nadeldrucker, aber ob es da überhaupt welche mit USB gibt...

Könntest es mit einem USB-Parallel-Wandler und einem Drucker mit Parallelport probieren; dann noch suchen, ob es einen Treiber gibt, z. B. laufen die meisten von linuxprinting.org.

MfG
    MrFX

4. macgie

macgie Thread Starter Registriert

Danke für die Tipps. Manchmal denkt man einfach nur in eine Richtung.
    @BlueCougar:
    Die Idee mit den Printserver ist ziemlich elegant, somit können auch mehrere den Drucker nutzen. Müsste auch noch irgendwo ein herumliegen haben.

@MrFX:
    Neue Nadeldrucker sind hauptsächlich mit USB-Schnittstelle ausgestattet.
    Stimmt wenn bei linuxprinting.org ein Treiber zu finden ist, könnte er auch unter Mac laufen da ja ein CUPS Server drunter laufen sollte. Wäre ein Versuch wert.