Nachträglicher Speicher kauf trotz Apple Care

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    So ich Plane mir den Macbook Pro mit 1GB und Apple Care im Apple Edu Store zu Kaufen. Als Azubi Darf ich dass ja. Wie gesagt kostet mich 2150€ Wenn ich nachträglich noch 2GB RAM Kaufe und selber einbaue ist das mit in der Garantie Drinne?
     
    Palaber1984, 25.10.2006
  2. xoxox

    xoxoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    71
    Du darfst selbstverständlich ohne Garantieverlust den Ram nachrüsten.
    Evtl. Klauseln sind nichtig (hat Apple imho auch nicht).
     
    xoxox, 25.10.2006
  3. jordi

    jordiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    jordi, 25.10.2006
  4. Palaber1984

    Palaber1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2

    Jaa? ALso darf ich Trotz Apple Care ohne Garantie Verlust selber 2GB RAM nachrüsten, was dann auch mit in die Garantie einfliesst. Ich meien Falls was an dem RAM ist was ich reingetan habe, springt da Apple Care ein?
     
    Palaber1984, 25.10.2006
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Für den zusätzlichen Speicher springt Apple Care selbstverständlich NICHT ein. Aber du hast durch das 'selbst einbauen' keinen Garantieverlust...
     
    MahatmaGlück, 25.10.2006
  6. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Dein seperat gekauftes RAM hat doch eine eigene Garantie, wieso sollte Apple eingreifen ?

    Den einbau meines RAMS hat der Berliner Apple Store kostenfrei übernommen. Wollte als Neuling nicht irgendetwas kaputt machen.
     
    das_Pathos, 25.10.2006
  7. Palaber1984

    Palaber1984 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    stimmt ich brauch die garantie wegen allen anderen bauteilen . der ram wird wohl weniger anfällig sein. selbst wenn, würde ich wie ihr gesagt habt ihn zurück geben oder sonst was.


    wenn ich APple Care später dazu kaufe verlangen die so eine Überprüfungs Pauschale wie bei Gravis
     
    Palaber1984, 25.10.2006
  8. Zaphod3000

    Zaphod3000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    gibt auch kostenlose Testtools für RAM. Die sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da sich Fehler dort mitunter nur intermittierend zeigen.
     
    Zaphod3000, 25.10.2006
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Genau. Aber ich nehme an der Einbau ist dann auch auf eigenes Risiko. Sprich wenn Du dabei was kaputt machst, wird die Garantie nicht einspringen. Gleiches gilt sicher auch für einen Defekt der durch den Drittspeicher verursacht wird, falls so etwas auftreten kann.

    Und wenn der zusätzliche Speicher defekt ist und Dein Mac vielleicht regelmässig einfriert, könnte ich mir auch vorstellen das Apple Dir den Aufwand für die Diagnose in Rechnung stellt, falls Du das Notebook einschickst und Apple feststellt das der Drittspeicher dafür verantwortlich ist.

    Da bin ich mir zwar nicht sicher, wäre aber nicht überrascht wenn es so wäre.
     
    Magicq99, 25.10.2006
  10. Faserland

    FaserlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann Apple die Garantie nicht weiterhin übernehmen, die können in ihre Garantiebedingungen fast schreiben was sie wollen, weshalb sollten Sie das nicht dürfen?
     
    Faserland, 25.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachträglicher Speicher kauf
  1. forestgump
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    214
  2. jojo91

    Speicher voll??

    jojo91, 22.12.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    543
  3. bRz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    200
  4. Paat
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    456
    davedevil
    17.10.2016
  5. tomtom007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284
    tomtom007
    19.02.2017