Nachträgliche Inst von OS 9 in OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jockel126, 17.01.2007.

  1. jockel126

    jockel126 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe (mal wieder) ein G4-Powerbook gekauft. Darauf installiert ist OS X 10.4. Ich möchte gerne OS 9.2 nachträglich installieren. Das klappt nicht von der CD aus, weder beim booten noch durch Klicken auf den (oder das?) Installieren-Icon.
    Überhaupt startet der Rechner nicht von der CD aus, er mag auch nicht die 10.1-Version. Nun bin ich ratlos.

    Geht das überhaupt?

    (PS: mein älters Powerbook G4 hat die Kombination OS9.2 und OS 10.4 drauf, nur habe ich das nicht selber installiert).

    Noch ein PS: (um Euch zu ärgern): mit meinem Windows-Rechner kenne ich solche Probleme nicht, da geht so etwas immer. :D
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Was für ein Modell ist es denn? Neuere Modelle können OS 9 nicht mehr booten. Du kannst dort nur den Systemordner auf die Platte kopieren und Classic nutzen.
     
  3. maclexi

    maclexi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    45
    warumm sollte man das wollen?
    startet doch alles in der classic-umgebung.
     
  4. jockel126

    jockel126 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ jools: Modell ist Powerbook 5,4, da gebraucht gekauft, kenne ich das genaue Datum nicht. Das mit dem Kopieren des Systemordners hat auch nicht den gewünschten Effekt, aber ich werde noch ein bißchen probieren. Danke erstmal.

    @ maclexi: da os 9 nicht installiert ist, startet leider nichts in der classic-umgebung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen