Nachteilen iPod auf FAT32?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Welche Nachteile / Vorteile hat es wenn ich meinen iPod auf FAT32 Formatiere?
Ich benutze hauptsächlich den iPod am iMac, möchte aber gelegentlich auch musik vom PC meiner Tochter am iPod synken!

Wenn ich auf FAT umsteigen möchte, brauche ich dan nur den iPod am PC anstecken?
 
wenn du den ipod am pc ansteckst wird er formatiert (wenn du willst)
nur am mac kannst du ihn dann nicht mehr verwenden!

entweder oder, beides geht leider nicht!

LG Lukas
 
schade das man heute sowas noch lesen muss.

natürlich geht beides.

ein unter windows mit fat32 formatierter ipod kann sowohl an windows als auch an mac os betrieben werden.
andersrum gehts nicht .......

also:
- wenn du deinen ipod an einem windows system mit fat32 formatierst verlierst du zwar initial deine daten aber dein ipod ist danach auch unter mac os funktionabel.
 
Andreas Harder schrieb:
..
- wenn du deinen ipod an einem windows system mit fat32 formatierst verlierst du zwar initial deine daten aber dein ipod ist danach auch unter mac os funktionabel.

.. kleine Ergänzung: Nur umgekehrt funktioniert es nicht. Dh. iPod am Mac formatieren (oder erstmalig einstecken) führt dazu, das man ihn am PC nicht direkt verwenden kannst..

Gruß
jo
 
;) deswegen schrieb ich ja "andersrum gehts nicht"
 
Andreas Harder schrieb:
;) deswegen schrieb ich ja "andersrum gehts nicht"

.. ja und hätte ich Dein Post gewissenhafter gelesen, wäre mir das auch aufgefallen - sorry ;)
 
Also,
nochmal kurz um es leichter zu verstehen:

iPod an PC anschliessen.. Mit iTunes "Syncen" bzw. "Wiederherstellen"

Nach der Formatierung ist er auch am Mac Les und Schreibbar...
Du kannst dann ganz normal dein Apple iTunes nutzen.. Wenn du mit dem Apple iTunes auf "Wiederherstellen" gehst, wird er formatiert und du kannst ihn nicht mehr am PC nutzen..
 
Wenn ich also den iPod am PC neu einrichte kann ich ihm am Mac so weiter verwenden wie ich das bis jetzt (mit Mac formatiert) gewohnt bin?
 
ja

genau so gehts
 
Ok, danke Frage beantwortet.......;)
 
Genau so kannst du ihn verwenden...
Nur das du zusätzlich deinen Ipod am PC und Mac als Wechselspeicher nutzen kannst ;)
 
Luky schrieb:
wenn du den ipod am pc ansteckst wird er formatiert (wenn du willst)
nur am mac kannst du ihn dann nicht mehr verwenden!

entweder oder, beides geht leider nicht!


Ich will hier nicht groß 'rummeckern, aber wenn man etwas nicht mit Bestimmtheit weiß, dann sollte man man entweder
a) nichts dazu posten oder
b) ein "ich glaube" oder "bin mir da aber nicht sicher" oder sonst eine einschränkende Bemerkung hinzufügen. So wie das oben steht ist es mit absoluter Sicherheit gesagt.

An solchen Stellen fällt mir nichts mehr ein. Ich habe hier vor 1,5 Jahren ein paar für mich entscheidende Fragen zu meinem iBook gestellt, ein paar haben sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Dumm, wenn man darauf seine Kaufentscheidung gründet...

In diesem Fall hier wurde schnell von anderen eingegriffen, aber manchmal, insb. wenn es um spezielle Fragestellungen und nicht um Allerweltsfragen (an den Themenersteller: das hätte man auch in 10 Sekunden über die Forensuche herausgefunden) geht, dann kann es eben sein, dass die erste (und einzige) Antwort einfach falsch ist.

Ich möchte hier nicht oberlehrerhaft wirken, aber es kann für den Fragesteller sehr ärgerlich sein. Deshalb sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, bevor man postet.

andrinho
 
… sehrwohl – wird beim nächsten Post beachtet. Vielleicht … mal sehn … ich weiß nich …

Das sind sachen die ich nich kenne. Entweder es funzt - oder nich. Die hier reingestellten erläuterungen sind doch nur die Erfahrungen der Poster – nich die der ganzen Masse. und so ein Rechner im Süden tickt manchmal anders als der bei mir im Norden.

Daher – den Blick auf die innere Uhr nicht vergessen. :D

Greetz von der Küste bei Schnee und Frost.
 
Andrinho schrieb:
Ich will hier nicht groß 'rummeckern, aber wenn man etwas nicht mit Bestimmtheit weiß, dann sollte man man entweder
a) nichts dazu posten oder
b) ein "ich glaube" oder "bin mir da aber nicht sicher" oder sonst eine einschränkende Bemerkung hinzufügen. So wie das oben steht ist es mit absoluter Sicherheit gesagt.

An solchen Stellen fällt mir nichts mehr ein. Ich habe hier vor 1,5 Jahren ein paar für mich entscheidende Fragen zu meinem iBook gestellt, ein paar haben sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Dumm, wenn man darauf seine Kaufentscheidung gründet...

Vielleicht dran gedacht, das derjenige es nicht besser weiß und davon überzeugt ist, dass es richtig ist..

Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, das immer alles stimmt, was ich schreibe, obwohl ich *meistens* davon ausgehe.. und was Du schreibst, würde bedeuten, das ich immer "ich glaube" schreiben müsste!

Und ein Forum ist dazu da, das falsche Aussagen korrigiert werden, wie man an den weiteren Posts sieht - oder..

Deshalb immer Ball flach halten..

Gruß
jo
 
Andrinho schrieb:
Ich will hier nicht groß 'rummeckern, aber wenn man etwas nicht mit Bestimmtheit weiß, dann sollte man man entweder
a) nichts dazu posten oder
b) ein "ich glaube" oder "bin mir da aber nicht sicher" oder sonst eine einschränkende Bemerkung hinzufügen. So wie das oben steht ist es mit absoluter Sicherheit gesagt.

An solchen Stellen fällt mir nichts mehr ein. Ich habe hier vor 1,5 Jahren ein paar für mich entscheidende Fragen zu meinem iBook gestellt, ein paar haben sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Dumm, wenn man darauf seine Kaufentscheidung gründet...

In diesem Fall hier wurde schnell von anderen eingegriffen, aber manchmal, insb. wenn es um spezielle Fragestellungen und nicht um Allerweltsfragen (an den Themenersteller: das hätte man auch in 10 Sekunden über die Forensuche herausgefunden) geht, dann kann es eben sein, dass die erste (und einzige) Antwort einfach falsch ist.

Ich möchte hier nicht oberlehrerhaft wirken, aber es kann für den Fragesteller sehr ärgerlich sein. Deshalb sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, bevor man postet.

andrinho


du meckerst aber rum
Habe es verwechselt tut mir leid!

machst du nie fehler?
und was habe ich mit deinem iBook zu tun?

achso noch was, meinst du dein post war für „vienna dutchmann" hilfreicher als meiner?

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten