Nachteile, wenn ich Macbook bei Amazon kaufe?

Morenita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass das Macbook Pro 13" bei Amazon knapp 55 Euro günstiger ist.

Soweit ich es richtig überblicke, wird es mit demselben Zubehör (auch Software) geliefert.

Es gibt auch noch andere Shops, u.a. T-Online, die das Notebook günstiger anbieten.

Was meint ihr? Habe ich Nachteile, wenn ich dort kaufe und nicht bei Apple oder Gravis? Wenn innerhalb des 1. Jahres etwas damit ist, kann ich doch in jeden beliebigen Store gehen und es reparieren lassen?! Oder täusche ich mich?
 
Alles gleich. Kauf wo du willst, Garantie geht sowieso über Apple.
Also kauf da wo dus magst, mach dir da keine Sorge.
 
Angenommen es geht innerhalb der Garantie etwas kaputt - kann ich damit dann auch in einen Gravis-Store laufen, oder muss ich das Laptop einschicken?
 
geht beides da gravis premium (?) reseller iust

also
gravis ja
einschicken ja
 
mein macbook pro ist ebenfalls von amazon. das erste war ein doa und bereits am nächsten tag wurde ein vorabaustausch durchgeführt. bei amazon hätte ich gar keine bedanken.

dass du bei problemen zu jedem asp deiner wahl gehen kannst, wurde bereit erwähnt.
 
geht beides da gravis premium (?) reseller iust

also
gravis ja
einschicken ja

soweit ich weiß geht einschicken nur mit einem apple protection plan
es gibt immer nur die möglich ohne acpp, das macbook an einen apple service provider wie etwa gravis zu bringen ...
 
Amazon verkauft ja nur. Die übernehmen für das Produkt an sich ja keine Garantie. Dafür ist ja immer noch der Hersteller verantwortlich.
Amazon ist sogesehen nur der Zwischenhändler.
 
.... was dir aber in diesem fall nicht viel bringen dürfte. oder beweise mal nach ablauf der ersten 6 monate, dass ein fehler schon zu beginn vorhanden war.
 
.... was dir aber in diesem fall nicht viel bringen dürfte. oder beweise mal nach ablauf der ersten 6 monate, dass ein fehler schon zu beginn vorhanden war.

Richtig. Aber dabei gehst du davon aus, dass ein Fehler erst nach 6 Monaten auftritt... ;-)
Und die Garantie von Apple dürfte auch greifen, wenn das Produkt bei Amazon gekauft wurde.
 
Es geht nicht darum wann ein Fehler auftritt. Es geht darum, wer in den Beweispflicht ist - und da bringt Gewährleistung meist nicht viel. Darauf wollte ich hinweisen.

Die Garantie durch Apple "dürfte" nicht nur greifen, sie greift auch. Wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben habe, ist mein MBP ebenfalls von Amazon. Ich habe es aber zusätzlich mit Apple Care abgesichert.
 
Es geht nicht darum wann ein Fehler auftritt. Es geht darum, wer in den Beweispflicht ist - und da bringt Gewährleistung meist nicht viel. Darauf wollte ich hinweisen.

Klar kommt es bei dem Problem, auf das du hingewiesen hast (Beweislastumkehr iR der Gewährleistung), darauf an, WANN der Fehler auftritt. Denn die Beweislastumkehr greift ja erst nach sechs Monaten.

Garantie durch Apple "dürfte" nicht nur greifen, sie greift auch.

Davon gehe ich auch aus... Aber da allein Apple derartig definitive Aussagen treffen kann und darf, war ich etwas vorsichtiger... ;-)

Egal. Auf gehts zu Amazon!

Gruß.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Weiß jemand, ob ich denn auch mit dem Notebook von Amazon zum Apple Brand Store gehen kann (innerhalb des 1. Jahres)?

Mein Bekannter hat mir erzählt, dass die Reperatur dort idR vor Ort gemacht wird und nun wenige Tage dauert.. bei Gravis hingegen wird eingeschickt und man muss häufig lange warten und es werden nicht immer unbedingt Originalteile eingebaut.
 
Wo soll denn so ein Brand Store in Deutschland sein?
Einen deutschen Store gibt es nur in MUC und auch dort sagt man sich, dass es im Regelfall ein paar Tage dauern wird.
 
Zurück
Oben Unten