Nachteile vom Mac - jetzt mal ehrlich!

JMAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ich will mir in den nächsten Wochen und Monaten ein MacBook kaufen und hab mich daher in den letzten Tagen mit dem Thema auseinandergesetzt.
Hab mir natürlich alles auf der Apple Homepage und auch in Foren durchgelesen und so wies aussieht hat Mac ja nur Vorteile, aber das kann ja nicht ganz stimmen...

Was für Nachteile gibt es denn bei nem MacBook die ich bei nem PC/Laptop mit Windows nicht habe????
Ok, ich kann nicht wirklich spielen, aber alles was ich zocken will ist der Championship Manager 2006 oder 07 und das dürfe sich mit der onboard Karte ja grade noch ausgehen bei der tollen Grafik :)

Ansonsten will ich nix spielen, hab eine Xbox360 dafür.

Aber wie gesagt, auch Mac muss Nachteile haben nur sind mir die im Moment noch nicht wirklicb bewusst...
 
Zur Apple Website:
Selbstverständlich stehen dort nur die Vorteile! Welcher Hersteller ist so dumm und listet die Nachteile seiner Produkte auf? (Obwohl es sicher fraglich ist, ob es wirklich "dumm" wäre.....Wenn ein Hersteller so ehrlich wär, die Nachteile aufzulisten, würden die Kunde seine Ehrlichkeit sicher zu schätzen wissen ;)
 
Nachteil: Ich kann mein iBook nicht direkt über einen seriellen Anschluss an meine SPARCstation anstöpseln.
 
Drum frag ich ja hier was die Nachteile sind, das mir Apple das nciht verrät is mir klar :)
 
Der größte Nachteil ist, das du nicht mehr stundenlang an deinem Rechner rumbasteln musst :rolleyes:
 
netzlaufwerke automatisch verbinden ist unter mac schlecht gelöst, finde ich unter windows professioneller.
 
Für mich als Student ein Riesen Nachteil:

MS Office ist noch nicht Universal Binary...will heissen: ist sehr zäh und langsam. Parallels läuft erst akzeptabel mit 2GB Ram (brauche Parallels, da einige Progs die wir an der Uni für Projekte brauchen leider nur für Windows zu haben sind). Sonst fällt mir eigentlich nichts ein.

kakashi
 
Hallo,

in meinen Augen gibt es kein verlgeichbares Starmoney. Sprich Preis und Leistung. Die hier "günstigen" Tools sind nicht so der Renner. Aber naja.

Vielleicht die Akkulaufzeit von ca. 3 Stunden ist ein bisschen wenig.

Braucht mehr Arbeitsspeicher als XP.

Mehr fällt mir nicht ein. Vermutlich ist es einfacher Dinge in Umgekehrter Richtung zu schreiben.

Vielleicht ein kleine Nachteil aber nicht für mich. Man muss was für kleine Tools zahlen, die es eben bei Win einfach so gibt.

herzliche Grüsse

Sascha
 
Hi,

ich selbst bin vor 2 Wochen umgestiegen !

Es gibt Hardware die Stress macht bzw. nicht funktioniert weil der Hersteller keinen Treiber hat. (in meinem Fall ein Visitenkartenscanner) oder auch ein PDA mit Handyfunktion geht nicht als Modem zum anbinden.
Ein Routenplaner der offline geht gibt es derzeit auch nicht aktuell !

Aber ganz ehrlich das sind Themen ohne die man leben kann bzw. über Parallel Desktop lösen kann.

Der Mac ist einfach der Hammer, er ist sooooooooo genial und einfach zu bedienen (teilweise für einen Win User zu einfach 8) )

Du wirst den Umstieg nicht bereuen, wirklich nicht es ist richtig klasse.

Gruß
Ralf

P.S. Und das Forum ist so genial und die User sehr, sehr hilfsbereit !
 
Besitze mein MacBook Pro erst seit 1 Stunde aber sind schon paar Dinge negativ aufgefallen:

Die Tastatur ist nicht schlecht aber auch weit von Platz 1 entfernt. Da haben Sony und Ibm/Lenovo schon besseres hergezaubert.

Einmal USB links und einmal USB rechts ist eine Frechheit. Aber Hauptsache fetten 56K-Modemanschluss. Dafür TV-Out nicht vorhanden (über kostenpflichtigen Adapter nachzurüsten)

Das Eintasten-Maus-Prinzip.

Weitere Punkte folgen ;)

Aber ansonsten auf jedem Fall zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.
 
Zur Apple Website:
Selbstverständlich stehen dort nur die Vorteile! Welcher Hersteller ist so dumm und listet die Nachteile seiner Produkte auf? (Obwohl es sicher fraglich ist, ob es wirklich "dumm" wäre.....Wenn ein Hersteller so ehrlich wär, die Nachteile aufzulisten, würden die Kunde seine Ehrlichkeit sicher zu schätzen wissen ;)

Naja, glaube ich eher nicht, dass das nicht dumm wäre.
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich so gut machen würde, wenn Apple Beispielsweise schreiben würde, "Bei uns bekommen Sie nur für 1 Jahr Garantie, ist aber kein Problem, Sie können für 199 Euro auf 3 Jahre erweitern"

Macht ja im Privatleben auch keiner, oder wer würde denn, wenn er was verkaufen wollte, auch die seiner Meinung nach vorhandenen Nachteile alle aufzählen.

Besitze mein MacBook Pro erst seit 1 Stunde aber sind schon paar Dinge negativ aufgefallen:

Die Tastatur ist nicht schlecht aber auch weit von Platz 1 entfernt. Da haben Sony und Ibm/Lenovo schon besseres hergezaubert.

Einmal USB links und einmal USB rechts ist eine Frechheit. Aber Hauptsache fetten 56K-Modemanschluss. Dafür TV-Out nicht vorhanden (über kostenpflichtigen Adapter nachzurüsten)

Das Eintasten-Maus-Prinzip.

Weitere Punkte folgen ;)

Aber ansonsten auf jedem Fall zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.

Nur eine Anmerkung zu dem Modemanschluss, gerade bei mobilen Geräten halte ich dass keineswegs für Quatsch, schliesslich ist dass immer noch der beste und einfachste Weg, wenn man etwas faxen will.
Geht über DSL nicht, auch nicht über WLAN, dafür problemlos über die Telefonleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akzeptiere ich als Grund nicht :) Gibt schließlich (auch von Apple) ein USB-Modem welches ziemlich handlich ist und in jeder Tasche Platz findet. Kabel einstecken muss man schließlich so oder so... Ein oder zwei weitere USB-Anschlüsse und/oder TV-Out wären m.E. sinnvoller. Naja, ich kanns nicht ändern...
 
@empreality

Hi,

sorry, aber das verstehe ich nicht.
Die Tastatur ist ok, aber selbst wenn Du es anders siehst, Deine "Anstoß" Themen hättetst Du in jedem MediaMarkt vor dem Kauf sehen, fühlen können.

Denn der USB ist bei jedem PRO gleich, ebenso die Tastatur und auch der Modem Anschluß.

Sorry aber das den "Ärger" hättetst Du Dir sparen können wenn Du vorher den Pro live begutachtet hättest !

Ich hoffe Du kommst mit der "Obstkiste" klar, denn er macht soooo viel Spaß

Gruß

Ralf
 
Einmal USB links und einmal USB rechts ist eine Frechheit.

ganz ehrlich, das würd ich mir am macbook wünschen. dort sind die usb nur links, um rechts daneben eine kabelmaus zu betreiben eher von nachteil. nur rechts wäre dann alerdings für linkshänder ein nachteil.

Aber Hauptsache fetten 56K-Modemanschluss.
seit wann denn das?

Dafür TV-Out nicht vorhanden (über kostenpflichtigen Adapter nachzurüsten)
find ich als kompromisslösung ok, zumindest so wie es am macbook mit dem mini-dv ausgang gelöst ist. flutsch rein flutsch raus für ein externen monitor. Und wer braucht unbedingt einen anschluss für einen fernseher? Bzw. jeder braucht einen anderen. Die neuen brauchen vga oder dvi, der nächste chinch, der andere s-video usw. Daher find ich es besser, das da jeder sich seinen adapter für 18€ nachkauft, statt das mb unnötig fett zu machen mit anschlüssen die kaum einer braucht.


Das Eintasten-Maus-Prinzip.
am trackpad? leg mal 2 finger auf dem trackpad und klick dann ;)
hört sich komplizert an, ist aber super simpel und reine gewöhnungssache.


ansonsten viel spass ;)
 
Akzeptiere ich als Grund nicht :) Gibt schließlich (auch von Apple) ein USB-Modem welches ziemlich handlich ist und in jeder Tasche Platz findet. Kabel einstecken muss man schließlich so oder so... Ein oder zwei weitere USB-Anschlüsse und/oder TV-Out wären m.E. sinnvoller. Naja, ich kanns nicht ändern...

Natürlich gibt es ein USB Modem, nur gerade bei den Desktop Macs ärgern sich schon ein paar Leute, dass kein Modemanschluss vorhanden ist.
Ich hätte auch nichts gegen einen Modemanschluss an meinem MacMini, müsste ich keine 30 Euro extra für das USB Modem ausgeben.
Gut zugegeben, nur 2 USB Anschlüsse sind ein bischen mager, mein MacMini hat 4 USB Anschlüsse, das empfinde ich als gerade so ausreichend.
 
Einmal USB links und einmal USB rechts ist eine Frechheit. Aber Hauptsache fetten 56K-Modemanschluss.

Tja, mir reicht einer für die Maus rechts (bin trotzdem Linkshänder) und einer für anderes Zeug links. Wenn ich mehr benötige, kommt halt der Hub dran. Dann habe ich das ganze Geraffel mit einem Stecker ab, wenn das Book auf die Reise muss.

Jo, am MacBook pro. Mords Modemanschluss mit GIGABIT. :jaja:

Mal im Ernst: Das ist der Netzwerkanschluss und damit das wichtigste am ganzen Macbook, jedenfalls zuhause.
 
Jo, am MacBook pro. Mords Modemanschluss mit GIGABIT.

Mal im Ernst: Das ist der Netzwerkanschluss und damit das wichtigste am ganzen Macbook, jedenfalls zuhause.

Sch..., nein wie peinlich :Pfeif:

Habs bisher nur per Airport am laufen, aber spätestens am Schreibtisch wärs aufgefallen :eek:
 
Zurück
Oben Unten