Nachrüstung Raid 15k

F

FlowD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane momentan den Kauf eines neuen Mac Pro mit dem ADC Rabatt. Ich möchte gerne 3x 300GB SAS 15K Platten einbauen, finde allerdings Apples Preise für die Teile deutlich zu hoch. Habe etwas gesucht und passende Modelle von Seagate für ~300 statt der 500 die Apple will gefunden. Jetzt meine eigentliche Frage ;-) :
Kann man auf eigene Faust die Festplatten einbauen, und falls ja - was benötige ich dafür? Gibt es evt. Einbaurahmen, kann man die irgendwo seperat erwerben?

Habt tausend Dank im Vorraus,

Grüße,
Flo
 
Hallo Flow, willkommen bei MacUser!

Die Festplattenhalterungen sind beim Mac
eingebaut, was Du benötigst ist ein Kreuz-
schraubenzieher! Eventuell benötigst Du noch
eine Karte für die Festplatten(?)

hoffe, damit gedient zu haben

Gruss Jürgen
 
Wenn du SAS Platten snschließen willst, brauchst du einen passenden Controller (z.B. den Apple Raid Controller)

Der Apple Raid Controller bietet auch als einziger die Möglichkeit, die internen Halterungen ohne Bastelei weiter zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten