Nachrichten in der Cloud

  • Ersteller dominikguenther
  • Erstellt am
dominikguenther

dominikguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
118
Hi zusammen,

folgende Frage habe ich mir gestellt:

Wenn ich in den iOS Settings festlege dass Nachrichten max. 30 Tage beibehalten werden, betrifft dies dann auch die Nachrichten in der Cloud oder habe ich über andere Geräte (MacBook, iPad etc.) die Möglichkeit auf die älteren Nachrichten zuzugreifen (für den Fall der Fälle)?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Dominik
 
Wenn Sie eine Nachricht, ein Foto oder eine Konversation auf einem Gerät löschen, wird der entsprechende Inhalt von all Ihren Geräten entfernt.
Stellst du also auf einem Gerät eine automatische Löschung ein, wird diese natürlich auf die anderen Geräte synchronisiert.

https://support.apple.com/de-de/HT208532
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stellst du also auf einem Gerät eine automatische Löschung ein, wird diese natürlich auf die anderen Geräte synchronisiert.

https://support.apple.com/de-de/HT208532

Danke dafür, jedoch halte ich es nicht für so "natürlich" da sonst bei den iCloud Diensten, soweit ich das richtig im Kopf habe, die Info kommt das eben diese Informationen auf allen Geräten gelöscht werden. Bei Nachrichten im Gegenzug wird explizit von diesem Gerät gesprochen.

Da ich es in der Zwischenzeit einfach mal ausprobiert habe... Deine Aussage stimmt so nicht, denn auf meinem iPad z.Bsp. kann ich noch auf die älteren Nachrichten zugreifen... Ich gebe nochmal ein Update morgen früh ob das auch dann immer noch möglich ist (evtl. braucht der Sync der Einstellungen ja einen moment)
 
Also, auf dem iPad und dem MacBook sind die älteren Nachrichten alle noch vorhanden.
 
Stellst du also auf einem Gerät eine automatische Löschung ein, wird diese natürlich auf die anderen Geräte synchronisiert.

https://support.apple.com/de-de/HT208532
Also auf meinen Macs kann ich nach wie vor auf die Nachrichten aus den Anfängen der iMessage-Zeit zugreifen, obwohl ich auf meinem iPhone nur die letzten 30 tage behalte.

Allerdings hab ich nicht nachgeprüft, ob die Nachrichten auch noch in der Cloud sind, dafür müsste man mal ein neues Gerät ohne Backup mit seinem Account verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther
Also auf meinen Macs kann ich nach wie vor auf die Nachrichten aus den Anfängen der iMessage-Zeit zugreifen, obwohl ich auf meinem iPhone nur die letzten 30 tage behalte.

Allerdings hab ich nicht nachgeprüft, ob die Nachrichten auch noch in der Cloud sind, dafür müsste man mal ein neues Gerät ohne Backup mit seinem Account verknüpfen.

Guter Punkt, das werde ich die Tage mal testen!
 
In Ordnung, dann sind die Angaben bei Apple nicht ganz korrekt.
 
Zurück
Oben Unten