1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nachrichten in der Cloud

Diskutiere das Thema Nachrichten in der Cloud im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. dominikguenther

    dominikguenther Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Hi zusammen,

    folgende Frage habe ich mir gestellt:

    Wenn ich in den iOS Settings festlege dass Nachrichten max. 30 Tage beibehalten werden, betrifft dies dann auch die Nachrichten in der Cloud oder habe ich über andere Geräte (MacBook, iPad etc.) die Möglichkeit auf die älteren Nachrichten zuzugreifen (für den Fall der Fälle)?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Dominik
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.645
    Zustimmungen:
    6.348
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Stellst du also auf einem Gerät eine automatische Löschung ein, wird diese natürlich auf die anderen Geräte synchronisiert.

    https://support.apple.com/de-de/HT208532
     
  3. dominikguenther

    dominikguenther Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Danke dafür, jedoch halte ich es nicht für so "natürlich" da sonst bei den iCloud Diensten, soweit ich das richtig im Kopf habe, die Info kommt das eben diese Informationen auf allen Geräten gelöscht werden. Bei Nachrichten im Gegenzug wird explizit von diesem Gerät gesprochen.

    Da ich es in der Zwischenzeit einfach mal ausprobiert habe... Deine Aussage stimmt so nicht, denn auf meinem iPad z.Bsp. kann ich noch auf die älteren Nachrichten zugreifen... Ich gebe nochmal ein Update morgen früh ob das auch dann immer noch möglich ist (evtl. braucht der Sync der Einstellungen ja einen moment)
     
  4. dominikguenther

    dominikguenther Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Also, auf dem iPad und dem MacBook sind die älteren Nachrichten alle noch vorhanden.
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    1.700
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Also auf meinen Macs kann ich nach wie vor auf die Nachrichten aus den Anfängen der iMessage-Zeit zugreifen, obwohl ich auf meinem iPhone nur die letzten 30 tage behalte.

    Allerdings hab ich nicht nachgeprüft, ob die Nachrichten auch noch in der Cloud sind, dafür müsste man mal ein neues Gerät ohne Backup mit seinem Account verknüpfen.
     
  6. dominikguenther

    dominikguenther Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Guter Punkt, das werde ich die Tage mal testen!
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.645
    Zustimmungen:
    6.348
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    In Ordnung, dann sind die Angaben bei Apple nicht ganz korrekt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...