Nachrichten gehen verloren - Apples Nachrichtendienst

M

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo Forum,

schon seit jeher, nutzten meine Familie und ich den Nachrichtendienst von Apple. Schon seit dem iPhone 3G...

Mittlerweile gibt es allerdings das Problem, das Nachrichten je nach dem einfach nicht ankommen, obwohl bei mir gesendet steht. Das an sich ist ja schon mal echt nervig. Auch haben sich irgendwie doppelte Chats eingeschlichen. Das wir zB zwei mal den Chat mit mir, meinen Eltern und meinem Bruder haben. Allerdings steht nicht in beiden das gleiche drin. Die doppelten Chats kommen da her, das man manchmal auch nur auf Antworten drückt, seinen Text schickt und sendet. Da sendet dann meine Mom zum Beispiel ein Bild, meine Antwort kommt in dem Chat, in dem sie das Bild gesendet hat, meinem Bruder seine, in dem zweiten und mein Dad bekommt sie schon gar nicht, weil er irgendwie nur den zweiten Chat auf dem Schirm hat.
Was noch an zu merken ist, ist das es diese Probleme nur in Gruppenchats gibt, wenn ich zB meiner Mom was direkt schicke, kommt es immer an und es gibt auch keine doppelten Chats. Außerdem nutzen wir den Nachrichtendienst auf allen Geräten, iPad, iPhone, MacBooks, Mac Pros... und haben alle @me.com-Adressen, senden also übers Internet, nicht als SMS.

Hat jemand ne Idee was da schief läuft und wie man das wieder in den Griff bekommt?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich würde drauf tippen, dass mindestens eine Person mal bei einem Update die Email-adresse nicht mehr zum iMessage Account hinzugefügt hat und daher die Absender nicht mehr zusammenpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Und wie findet man die, bzw wie bekommt man das in den Griff?
 
Und wie findet man die, bzw wie bekommt man das in den Griff?

Jeder müsste mal unter Einstellungen-Nachrichten-Senden & Empfangen nachschauen ob auch alle gewünschten Email Adressen vorhanden sind. Wenn nein, dann ist das der Grund warum bei manchen Gruppen nichts mehr ankommt. Bei anderen Gruppen dürfte dann eine andere Adresse oder Telefonnummer verwendet worden sein.
 
Habe nun mal auf den einzelnen Geräten nach gesehen, da sind jeweils alle eMailadressen hinterlegt die empfangen können.
Das war es wohl nicht :/
 
Zurück
Oben Unten