"Nachrichten" auf Mac nachträglich aktualisieren möglich?

rhythm86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich würde gerne einen iMessage Verlauf als pdf sichern. Mein Problem ist, dass mein Mac mit Yosemite läuft (10.10.5) und kein weteres Update möglich ist.
Der komplette iMessage Verlauf habe ich auf meinem iPhone 11 Pro, welches aber vom Mac nicht erkannt wird, wenn ich es anhänge. Die "Nachrichten" App habe ich auf dem Mac erst zu spät eingerichtet, sodass ich her nur die letzten Nachrichten habe. In meiner Cloud wird iMessage leider nicht angezeigt (laut Internetrecherche weil Yosemite zu alt ist).

Frage: Ist es möglich in der Nachrichten App die iMessages nachträglich zu importieren?

Die Frage ist mir ein großes Anliegen. Herzlichen Dank an die, die mir helfen wollen.
Danke!
 
Es gibt keinen Mac der bei 10.10 stehen geblieben ist. El Capitan sollte möglich sein.

Welches Gerät genau?
 
Danke Macschrauber für deine Antwort.
Du hast tatsächlich recht, gebe ich auf der Seite hier https://appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php die Seriennummer ein, steht, dass 10.11.6 (El Capitan) die letzte Version ist, die auf meinem MacBook funktioniert. Ich habe ein MacBook Pro aus Mitte 2009.
Gehe ich links oben auf den Apfel --> über diesen Mac --> Softwareaktualisierung --> steht, dass kein Update verfügbar ist.

Wie komme ich denn zu El Capitan? Bzw. wäre mein initiales Probem mit dem iMessage Verlauf dann gelöst?
Herzlichen Dank!
 
iMessages in der iCloud braucht mindestens 10.13.15 (High Sierra).
 
Die Softwareaktualisierung bezieht sich nur auf das aktuell installierte System.
El Capitan musst Du über den AppStore laden und installieren.
 
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mein MacBook noch auf El Capitan bringen.

Mein initiales Problem ist ja damit nicht gelöst.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den iMessage Verlauf nachträglich in das "Nachrichten" App zu kopieren? Dies ist nämlich die einzige Möglichkeit, die ich bisher herausgefunden habe, um den iMessage Verlauf als pdf oder anderes druckbares Format zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten