Nachrichten App mit Registrierung programmieren.

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.
Wie programmiere ich eine App, in der sich der Benutzer zuerst registrieren muss / einloggen kann und anschließend über dieses App nachrichten an andere Benutzer schreiben kann.

Nach meiner Meinung nach, brauche ich dazu:

1) Einen PHP server.
2) Eine Datenbank im Netz.

Aber wie gehe ich hierzu am Besten vor?

Ich habe Grundkenntnisse in objektorientierter Programmierung (Java, etwas Objective-C und Visual Basic). Über PHP-Grundkenntnisse verfüge ich ebenfalls (aber wirklich nicht tief).

Das Formular in der App (oder auch erst mal am Rechner) muss ja mit den Daten an meinen PHP-Server gesendet werden.
Aber dann muss ich die Daten in einer Datenbank speichern.

Wenn sich der User einloggen möchte, dann muss ich die Daten aus dem Formular der App / oder aus dem HTML Formular zum PHP-Server senden (also wie ich ein HTML-Formular in Kombination mit PHP erstelle weiß ich bereits).
Dort muss ich meine Datenbank nach den Eingabedaten Durchsuchen und das Password abgleichen.

So, wenn der User jetzt nun angemeldet ist, dann muss ich irgendwie dem User die Möglichkeit geben nachrichten zu senden.
Wie mache ich das?

Habt ihr paar Tipps / infos für mich?
 
Ja du musst dazu Programmieren. Wenn du das nicht kannst, musst du es wohl erstmal lernen. Beginne mit Tutorials und gehe dann weiter Richtung Datenbankanbindungen etc.
 
Zurück
Oben Unten