Nachrichten app: iMessage, RCS und SMS kollidieren

LastOne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu. Ne Freundin von mir hat nen Android Telefon. Bis dato ging via Nachrichten App (egal ob iPhone oder iPad) SMS / RCS. Seit sie wieder ein iPad hat, verhaken sich die Konversationen. Mal hab ich sogar plötzlich "Gruppenchats". Wilder wird es nun seit ich nen neues MacBook hab und auch von dort mal schreibe via Nachrichten app. Es gehen nämlich wenn nur noch iMessages, SMS gehen gar nicht mehr raus.

Jemand ne Idee was ich tun kann?
 
Eine Lösung habe ich zwar nicht, aber mir fiel auf, dass wenn jemand bsw. ein Android-Telefon nutzt und mir zu Nachrichten.app auf mein iPhone
antwortet, sind es SMS. Nutzt die „Android-Nutzerin“ nun danach wieder ihr iPad mit Nachrichten und sendet mir etwas darauf, wird ungeswitcht.

Es bleibt aber nach einer „Android-Beschickung“ solange für diesen Kontakt bei mir auf SMS-Status – bis der Account sich wieder via Nachrichten.app meldet. Selbst ändern konnte ich das soweit nicht.

PS:
Einen „Gruppenchat“ bekam ich letztens von Muttern, weil sie sich „verdrückt“ hatte beim Namen auswählen und es bsw. geschafft hatte,
das erste Wort „achdasjatoll“ mit in die Empfänger reinzuklöppeln – und bums, war es ein Gruppenchat mit mir und einem weiteren User namens „achdasjatoll“. :crack:
 
Die Freundin wird auf dem iPad iMessage aktiviert haben. Den Weg den sie aktiviert hat (vermutlich Mail), hast du in den Kontakten bei der Freundin drin. Dann nehmen Apple Geräte halt meist den Weg.
Sie muss iMessage deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten