Nachname und Vorname mit Komma trennen, wie im iPod

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Herr-Seb, 13.02.2007.

  1. Herr-Seb

    Herr-Seb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo liebe Mac-User,

    ich habe eine kurze Frage:

    Ich bin es gewohnt, z.b. in meinem Handy, dass die einträge nach folgendem syntax gespeichert werden: "Nachname, Vorname"

    Das Apple Adressbuch biete mir aber nur die Möglichkeit "Nachname Vorname" oder "Vorname Nachname".

    In dem alten iPod mini von einem Kumpel konnten man eine Kommatrennung einstellen.

    Geht das auch irgendwie beim Adressbuch????

    Es geht auch darum, wenn ich mit isync die Adressen von meinem Handy hole, dann versteht er das Komma, was ich auf meine Handy ja gespeichert habe, nicht als Trennzeichen, sondern glaub, dass es zum Nachnamen gehört.
    Ich hab im übrigen ein SE K750i, bei dem man leider keine getrennten Zeilen für Vorname und Nachname hat, wenn man den Kontakt erstellt....


    Ich hoffe, ihr könnt meinem wirren gerede folgen und hättet eine lösung für mich


    MfG

    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen