Nachmieter für eine Altbauwohnug im Gridelviertel (HH) gesucht!

Ich finds super, dass Du zuerst hier postest.:thumbsup:
Wer jemals versucht hat, in Hamburg eine Wohnung (ohne
Makler) zu bekommen, wird das verstehen.
Und ne Anzeige in der Zeitung führt schnell zu >50 Interessenten,
die es dann zu überbieten gilt.
Erst recht im Grindelviertel ist so n Angebot schon was seltenes.

:unterschreibe:

Genau so sieht es aus! Die Whg. ist ohne Courtage und zudem für die Gegend ein echtes Schnäppchen!
Entweder hat man direkt einen höheren Quadratmeterpreis von deutlich mehr als 10€ oder man findet garnichts unter 100m2! Denn so "kleine" Altbau-Wohnnugen in der Gegend sind einfach absolute Mangelware! Standard hier sind so 120m2 oder mehr! ;)


Wir werden noch Zettel in der näheren Umgebung aufhängen und dann ziemlich sicher genug Auswahl für den Vermieter haben :D :cool:
 
Sind schon wieder Ferien? Geh ins Bett und fertig.

Kannst ja gerne Deine persoenlich Daten hier postem :rolleyes:
Ja, es sind Ferien, die Kinder schreien schon früh morgens draussen rum, wenn ich mal nen Vormittag keine Vorlesung habe und mein Schlafdefizit ausgleichen will.
Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, dann schreib lieber gar nichts, bevor du das trollen anfängst.

Kommt sicherlich auf die Location an.

Ich hatte letzte Woche ein Wohnungsgesuch in Kassel in der Zeitung und habe 25 Angebote bekommen, was eventuell mit einem gewissen Leerstand zu tun haben könnte. Im Umkehrschluß kannst Du Dir jetzt denken, was bei einem Wohnungsgebot rausgekommen wäre...

Ich war selbst lange Zeit auf Wohnungsuche in Hamburg und ich kann dir versprechen, dass es in HH besonders Grindel anders ist als in Kassel.
 
Das Univiertel Grindel gehört in Hamburg zu den begehrtesten Stadtteilen - und es ist fast unmöglich, da ne Wohnung zu bekommen.
Das ist alles andere als ein Versuch, kostengünstig ne Ghettowohnung loszuwerden - nur mal so als Info für die Nichthamburger..

So oder so werden Feli die Leute die Bude einrennen - ich überleg schon selber, ob ich nicht mal wieder umziehen könnte..:D
 
Ich war selbst lange Zeit auf Wohnungsuche in Hamburg und ich kann dir versprechen, dass es in HH besonders Grindel anders ist als in Kassel.
Natürlich ist es kein Problem, die Wohnung loszuwerden. Wir fragen trotzdem erstmal bei Freunden, Bekannten und auch im Macuserforum nach, ob Bedarf besteht. Nenn es Community-Gedanken, fortgeschrittenen Altruismus oder einfach nur nett. :)

Wer die Wohnung kriegt, wird übrigens unser Nachbar (nur so als Anreiz :D). Wir ziehen eine Ecke weiter in eine von den Mainstream-120qm Altbauwohnungen, :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt mal, 800 € für "nur" 75qm... :faint:

Gut, ich zahl 650 € für 77qm aber nicht grad in nem In-Bezirk. :D
 
Nicht grade günstig.:rolleyes:


Für Wanne-Eickel wahrscheinlich nicht, aber für diese Ecke schon ;)


So, jetzt sollte es aber mal reichen oder? Wenn ihr Interesse habt, meldet euch, wenn nicht dann eben nicht :girli:
 
OK, da ich für Unterkunft ein Drittel meines Nettoeinkommens veranschlage ist es zu teuer für mich. Ich melde mich also nicht! ;)
 
:rotfl: -- ich find sie geradezu billig :D
Auf jeden Fall, wenn man mal die Hamburger Preise vergleicht..
Zumal der Wohnungsmarkt hier fest in Maklerhand ist und man dem für die 5-minütige Besichtigung, das Glück aus 100rten ausgewählt zu werden und die Schlüsselübergabe noch mal die 2,38fache Kaltmiete in den Rachen werfen darf.:rolleyes:
Hamburg ist ja nicht umsonst mit München und Köln und so weiter..
Als ich mal die Wohnsituation und die Preise in Kassel mitbekommen habe, war ich echt neidisch.:eek:

Na ja, die schönste Stadt der Welt kostet halt ihren Preis.:cool:
 
Gelöscht :)
Die Feli/Wille Wohnung scheint mir auch ein echtes Schnäppchen zu sein,
für 2 Personen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe groooßes(!) Interesse und gerade die PN geschickt.

Bin gerade tierisch am suchen und man ahnt kaum, was man bei der Situation tatsächlich schon alles in Betracht ziehen würde.

In HH citynah zu wohnen kann schnell bedeuten, dass man die Miete pro 1/2 Stunde bezahlt... dafür mit netter Deko :hehehe:
 
Zumal der Wohnungsmarkt hier fest in Maklerhand ist und man dem für die 5-minütige Besichtigung, das Glück aus 100rten ausgewählt zu werden und die Schlüsselübergabe noch mal die 2,38fache Kaltmiete in den Rachen werfen darf.:rolleyes:

Darüber hab ich mich auch so häufig aufgeregt. Könnte man nen eigenen Thread für erstellen...
Für nen Einzeiler im Netz oder in der Zeitung, keine Ahnung von der Wohnung beim Besichtigungstermin und dafür verlangen die auch noch Geld.
Das entspricht einem gefühlten Stundenlohn von 5,76fachen der Kaltmiete...
Das ist die legale Abzocke.

Und dann muss man noch aufpassen, dass man nicht irgendwelchen Betrügern auf den Leim geht, wenn man sich anderweitig umschaut.
Und deswegen auch mein erster Post ;)
 
Zurück
Oben Unten