Nachhilfe in Dreamweaver (Stuttgart) gesucht

A

Ave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe als Laie grosse Lust meine Seite selber zu bearbeiten. Habe auch schon etwas herumprobiert . Leider fehlen mir einige grundsätzliche Kenntnisse um weiter zu kommen. Hat jemand Lust mir ein paar Stunden Nachilfe zu geben?

Grüsse, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine Möglichkeit Werbung zu machen....;)
 
HTML Kenntnisse wäre generell nicht schlecht. Am besten mal bei SelfHTML reinschauen.
 
...ich kann leider nicht das komplette menü der linken spalte auf meinem 14" abfragen!

das sollten sie optimieren, herr dr. ;)
 
Danke für die konstruktive Kritik.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir Unterricht in Dreamweaver geben möchte. Finde es halt mühsam Bücher zu wälzen. Und selbsterklärend ist das Programm ja nicht gerade.
Ich habe auch schon Rapidweaver und iWeb probiert, sind für meinen Geschmack aber beide beide nicht optimal.

@iki27:Ich wollte keine Werbung machen, die Seite ist ja auch nicht komerziell. Habe den Link deswegen entfernt.

Den Dr. könnt ihr euch im i-net sparen.

Gruss,

Peter
 
Was magst du an Rapidweaver nicht, der ist doch ideal für Anfänger die kaum Kenntnisse haben?
 
Bei RapiWeaver habe ich den Eindruck, dass man sich zu sehr an den bestehenden Vorlagen orientiert. Ich wollte eher etwas, wo ich frei draulos gestalten kann. iWeb kommt dem schon näher. Nur ist iWeb eben wenig kompatibel mit schon bestehenden Seiten.

Grüsse,

Peter
 
Wenn man sich mit HTML/CSS auskennst kann man sich eigene RW Vorlage gestalten die mit den vorhandenen Vorlage nicht viel zu tun hat.

Schau mal hier

Ich habe früher auch mal DW genutzt und nutze aber nur noch RW ;)
 
Hey, war nur ein Spass...;)

Komme aber auch nicht aus Stuttgart und hab auch keine grossen Kenntnise im Dreamweaver...Aber es gibt hervorragende Literatur dafür, ansonsten ist für solche Zwecke doch iweb aussreichend, müsste man die Seite halt nur mal neu aufsetzten.
 
Ave schrieb:
@iki27:Ich wollte keine Werbung machen, die Seite ist ja auch nicht komerziell. Habe den Link deswegen entfernt.

Geht es um die Praxis-Seite? Wenn ja, wieso ist die nicht kommerziell?

Zum Thema: DW ist ein Profiwerkzeug. Das lernt man nicht mit ein paar Stunden Nachhilfe. Und wenn man DW grundsätzlich bedienen kann, bleibt das Tool dann immer noch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Ich halte es nicht für empfehlenswert, Energie darauf zu verwenden, DW ein bisschen zu lernen, dafür gibt es bessere Tools, die schon genannt wurden.

2nd
 
Zurück
Oben Unten