iOS Nachfolger für iPhone XS Max - 12 Pro Max oder 13 Pro Max?

S

sictas97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Guten Tag liebes Forum,

nach 2,5 Jahren in denen ich das iPhone XS Max genutzt habe, möchte ich mir zu Weihnachten ein neues iPhone gönnen. Da ich auf jeden Fall ein iPhone mit großem Display möchte, ist es am Ende eine Entscheidung zwischen dem 12 Pro Max und dem 13 Pro Max.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob nicht ein 12 Pro Max für die nächsten 2-3 Jahre völlig ausreicht oder ob sich eine Mehrinvestition in das 13 Pro Max auszahlt?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der direkt vom 12 Pro Max auf das 13 Pro Max gewechselt ist und ein Fazit ziehen kann. Besonders interessiert mich der Unterschied bei den Displays (13 Pro Max hat ja das neue 120 Hz-Display) und die Akkulaufzeit.

Bin für jede Meinung dankbar 🙏🏼

Allen ein schönes Wochenende! 😊
 
Für mich ist das Display "nice to have". Ich komme vom XS und überspringe in der Regel Generationen so wie jetzt und wollte ein 13 Pro.
Ein 12 Pro (Max) reicht sicher auch für viele Jahre. Ein XS reicht auch immer noch für viele Jahre!

Welche Vorteile versprichst du dir beim 13er? Wo liegen deine Anforderungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Für mich ist das Display "nice to have". Ich komme vom XS und überspringe in der Regel Generationen so wie jetzt und wollte ein 13 Pro.
Ein 12 Pro (Max) reicht sicher auch für viele Jahre. Ein XS reicht auch immer noch für viele Jahre!

Welche Vorteile versprichst du dir beim 13er? Wo liegen deine Anforderungen?
Danke für die Antwort!
Hauptsächlich nutze ich das iPhone im Alltag für die gängigen sozialen Netzwerke, das Surfen im Netz und das Verwalten meines Onlineshops. Am wichtigsten ist mir da im Endeffekt die Akkulaufzeit. Eine gute Kamera wäre auch wichtig, die sollte aber bei dem 12 Pro Max aber auch mehr als ausreichend sein.
 
Eine gute Kamera hat das XS ja schon wenn auch nicht auf dem aktuellen Stand. Reicht dir die Leistung der Kamera? Was für Fotos machst du?

Wenn die Akkulaufzeit nicht mehr reicht kann man für unter 60 Euro den Akku vom Profi tauschen lassen. Reicht das trotzdem nicht hat das 12/13 Max die beste Laufzeit und besser als das XS. Man kann aber auch zwischendurch mal laden z. B. am Arbeitsplatz oder im Auto/zu Hause oder sogar unterwegs mit Powerbank.
Die Frage ist also auch ob es überhaupt ein neues iPhone sein muss oder nur soll?

Wenn ja dann kann man beim 12er einiges an Geld sparen und das 13er auslassen.

Ich wollte bei der Summe der Neuerungen das 13er Pro um für mich alles mitzunehmen was geht. Dafür habe ich ausgesetzt. Das kann bei dir anders sein.
Wenn das Geld nicht drückt dann 13er Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort!
Mit der Kamera des XS Max kann ich schon leben und auch die Leistung passt. Allerdings sind mit der Zeit auch schon einige Gebrauchsspuren rangekommen und ich habe einfach Lust auf etwas Neues. Als Student ist das mit Geld so eine Sache, wahrscheinlich wäre ich auch bereit ein gutes Gebrauchtes zu nehmen. Ist auch ressourcenschonender und günstiger. Aber im Endeffekt reicht mir das 12er bestimmt dicke.
 
Ok, es soll also auch sein: Weihnachten.
Das ist doch voll gut. Ich denke du solltest bei einem guten Angebot für das 12 Pro Max zuschlagen und das Geld sparen. Das habe ich beim XS auch gemacht. 925 Euro für das XS statt 1149 Euro für ein 11 Pro damals. Meistens kaufe ich neu aber das aktuelle.

P.S. Für ein 13Pro Max könnte es zu Weihnachten auch eng werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Auf der entsprechenden Apple HP kann man die technischen Daten vergleichen.
Für das 13 er spräche die verbesserte Akkulaufzeit, wie in mehreren 13er Threads zu lesen war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97 und Ken Guru
Zurück
Oben Unten