Nachfolger für iPhone 6 16 bzw 64GB...es gibt Optionen..

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.960
Reaktionspunkte
1.055
moinsen,

meine Süße hat ein 6er mit 16GB und ich eines mit 64GB (davon nur 25 genutzt), allerdings ist das mit 16GB recht klein bemessen im Speicher, und ich hätte gern ein größeres Display.
es gibt nun diverse Optionen, die mir allerdings in Teilbereichen irgendwie unsinnig erscheinen, bin aber unsicher.

1. für mich ein 7+ mit 128GB (890€ bei o2) oder 8+ mit 64GB (913€ bei o2), wobei der Preisunterschied bei 25€ liegt. sie bekommt dann mein olles 6er, da ihr die Leistung reicht...sagt sie immer
2. für sie ein 8er mit 64GB (649€ bei o2) und für mich ein 8+ (s.o.) oder eben das 7+ (s.o.)
3. für sie ein 7er mit 128GB (745€ bei o2) und für mich ein 7+ oder 8+

nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, für mich ein 7+ mit riesigem oder ein 8+ mit großem Speicher zu nehmen. Speichermäßig sollte das 8+ reichen, und ich wäre mindestens ein Jahr im Vorsprung.

und für sie: da sollte ein 8er die ideale Wahl sein...oder mein olles 6er oder ein 6s??
 
Woher sollen wir, ohne Dich und Deine "Süße" zu kennen, mit diesen Infos einen vernünftigen Ratschlag geben???

Ich würde definitiv das 8+ nehmen. In Zeiten von iCloud und Co braucht man im Normalfall ja nicht mehr so viel Speicher auf dem Gerät (wobei ich IMMER die größte Speicheroption wähle, kann man leichter wieder verkaufen).
 
Ich würde auch refurbished-Geräte in Erwägung ziehen - oft werden da sowieso Neugeräte geliefert, nur ohne Originalkarton. Das iPhone 7 mit 64 GB gibt es teilweise schon ab 370€ (!), das iPhone 8 mit 64GB für um die 560€. Allerdings sind das nicht die + Modelle.

Einfach mal schnaeppchenfuchs.com, mein-deal.com und mydealz.de nach aktuellen iPhone-Angeboten durchsuchen. Dürfte mehrere 100 Euro sparen im Vergleich zum o2-Shop oder Apple Store.
 
Einen vernünftigen Ratschlag, wenn's um den Preis geht: Mit Idealo und Co. gehts auch günstiger als bei O2.
 
Du bist doch in nem Alter Entscheidungen treffen zu können. Die Parameter sind klar, die Zukunftssicherheit von Applegeräten und möglichen Updates reine Spekulation.

Hinweis. Bei cyberport zB sind die 7er und 8er günstiger, als beim schrecklichen Telefonica Konzern.
 
Ach ja. Von refurbished würde ich - nach meinen letzten Erfahrungen direkt mit Apple - die Finger lassen. Mir haben sie ständig defekte Geräte im Austausch gegeben.
 
Ich habe vor kurzem meiner zukünftigen Frau ihren Apple-Traum erfüllt::)

Ein iPhone SE (sie liebt dieses Block-Design) in SpaceGrau mit 32 GB für 247 Euro ohne Versandkosten bei Ebay gekauft. Jetzt ist sie glücklich und kann ihr altes Samsung Galaxy S2 Mini (hat einen kleinen Riss im Glas und der micro-SD Karten-Slot funktioniert auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr) endlich in die Tonne werfen.

Gruß coolboys
 
refurbished hatte ich extra ausgelassen, da hab ich keine Lust drauf. und es gibt ja Geräte bei amazon, die "verdächtig" günstiger sind, allerdings erscheinen mir! die Versender suspekt.

bei o2 sind die "etwas" teuer als bei cyberport, aber man kann sie halt monatlich abzahlen....und da mein DSL über den Verein geht, isses relativ easy. mal eben 1600 cash will ich nicht zahlen.

klkar könnte man auch bei Apple Ratenkauf machen, aber dann nur über wenige Monate. passt mir eigentlich nicht.
 
Meine refurbished-Geräte waren immer Neugeräte. Sie waren auch als "neuwertig" gelistet. Von daher kann man sie ggf. einfach wieder zurückschicken. iPhones kaufe ich nur noch refurbished, da nur etwa halb so teuer als in den Stores von o2, congstar, Telekom, Apple, Media Markt usw.

Shops waren u. a. asgoodasnew, iphones24 mobileshop3000 etc. bei eBay. Muss halt jeder selber wissen, ob er für die gleiche Ware doppelt so viel ausgeben will - vermutlich werden diese Shops über Zwischenhändler direkt von Apple mit Neuware beliefert, um mehr Geräte absetzen zu können, da sich Apple nicht die Blöße von Schnäppchenangeboten geben will.
 
ist ja nicht so, als sei ich meinem Geld böse ;) ist eher so, als das ich einfach solche Shops nicht kenne und daher erstmal grundsätzlich misstrauisch bin.
und halt wie gesagt nicht mal eben so viel Geld auf den Tisch legen kann und will.

unsere Verträge laufen noch bis ende 02-2019, da ist Warten auch keine richtige Option, irgendwie. und ich denke, das man einen separaten Vertrag ohne Smartfon günstiger bekommen kann....hoffe ich zumindest. mal sehen, was sparhandy dann in der Pipeline hat.
 
Persönlich halte ich ja nicht viel vom Ratenkauf. Warum? Angenommen ihr schrottet/verliert ein iPhone. Dann könnt ihr euch den Ersatz sozusagen nicht leisten liest sich da heraus. Damit ist das iPhone eigentlich zu teuer. Sollte die Süße also mit einem SE klarkommen, gibt es unter 400 Euro die 128GB Variante. Und ein 6s+ kostet auch nicht die Welt und wird mit iOS 12 sicher gut flutschen.
 
In Zeiten von iCloud und Co braucht man im Normalfall ja nicht mehr so viel Speicher auf dem Gerät
:Oldno:
Das ist ein Krampf sondergleichen ... es nervt abartig wenn Apps ausgelagert werden und die jedesmal nachinstalliert werden müssen wenn man sie wieder braucht. Oder Fotos - beim durchblättern wird man mit der lahmen Apple Cloud kirre.

Gott sei Dank ist das Kleinste seit dem 8er eins mit 64GB. 16,32 war doch echt ne grenzwertige Frechheit von Apple :D

Wenn deiner Frau die bisherige Leistung reicht dann ist die Antwort doch einfach. Hol dir das 8+ und gib ihr dein bisheriges.
 
naja, ich möchte ja jetzt nicht meine Finanzkraft der Öffentlichkeit darlegen ;) aber zur Beruhigung: wir könnten uns einen Ersatz schon leisten, aber ich kann ihr sicher nicht klar machen, mal eben 1500 € auf den Tisch zu legen, zumal sie immer meint, ihr Gerät reiche noch. mag ja leistungsmäßig noch stimmen, aber der Speicher ist einfach zu klein.
und nein, ein SE ist definitiv zu klein vom Bildschirm her.

an 6s mit und ohne + habe ich auch schon mal gedacht, aber ein mehrere Jahre altes Gerät für immer noch einige Hundert Euros....hm, ich weiß nicht. für ein Neugerät bei Apple lege ich ja fast genau so viel hin wie für ein 8er. selbst bei cyberport zB kostet ein 6s fast noch 600 €. nee, das ist mir zu viel für so ein Gerät.

vielleicht sollte ich lieber in Richtung eines preisgünstigen Androiden schauen? :hum: :Pfeif:
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal für 2 Jahre weniger Geld zur Verfügung da meine Freundin eine Umschulung machte, ich weiß das sowas doof ist. Habe mir mal ein Produkt bei OTTO bestellt auf Ratenkauf. Zur Zeit hast du die 12 monatige Finanzierung meine ich sogar kostenlos. Du kannst jederzeit alles zahlen oder es machen wie du es möchtest. Das war damals eigentlich ganz angenhem. Aber schöner ist es schon wenn du es sofort Bar bezahlst und dann ist es deins und es fühlt sich besser an.
 
Ich wollte Deine Finanzlage nicht in Frage stellen, sondern den Ratenkauf. Bei 0% Finanzierungen sollte man zudem schön das Kleingedruckte lesen.

Und 1400 Euro sind viel Geld, auch wenn man es abstottert wird es nicht weniger.
 
Ich wollte Deine Finanzlage nicht in Frage stellen, sondern den Ratenkauf. Bei 0% Finanzierungen sollte man zudem schön das Kleingedruckte lesen.
Und 1400 Euro sind viel Geld, auch wenn man es abstottert wird es nicht weniger.
logisch, deswegen scheue ich mich auch ein wenig davor. allerdings macht man das quasi sowieso, wenn man zB einen 24-Monate-Mobilfunkvertrag mit Gerät abschließt.
 
Will sie wirklich nicht mehr oder hat sie das nur gesagt, weil du ja eigentlich inzwischen wissen müsstest wie unzufrieden sie mit den 16GB ist? ;)
 
Phrauen verstehen - Das Buch
- MacUser

Demnächst in einer Buchhandlung in Ihrer Umgebung ...
 
Zurück
Oben Unten