Nach Yosemite installation -> Sie können sich momentan nicht anmelden,..

A

audiokontrol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich bin im Besitz eines Macbook Air und Mac Pro. Da ich Yosemite aus welchen Gründen auch immer nicht direkt auf meinem Mac Pro installieren konnte, habe ich die Festplatte entfernt und an das Macbook angehängt, und dort dann das Yosemite installiert. Nach der erflogreichen installation habe ich die Festplatte in mein Mac Pro eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei... Ausser dass ich mich bei iCloud nicht mehr anmelden kann auf dem Mac Pro (auf anderen Geräten funktioniert dies einwandfrei). Es erscheint immer die Meldung: Sie können sich momentan nicht anmelden, Versuchen Sie erneut, sich anzumelden ! :eek:

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Besten Dank!
 
Tja, das Problem habe ich auch irgendwie nach der Installation von Yosemite, leider auch noch keine Lösung. (Sollte ich sie alsbald finden, aktualisiere ich meinen Beitrag sofort!) Bei mir sieht das Problem folgendermaßen aus:
Ein Rechner mit verschiedenen Benutzern: Administrator (nur zum Ad ...), ich als Hauptbenutzer, die Kinder als weitere gelegentliche Benutzer mit Email, Textverarbeitung und Safari.
Nun hatte ich das Passwort eines Kindes für das Mailprogramme (also für die Apple-ID) verlegt. Nach falscher Eingabe startete ich den Versuch, das Passwort zurückzusetzen und zu rekonstruieren. Auch das gelang nicht, jedoch fand ich das Passwort. Mittlerweile funktionierte jedoch das Abrufen und Schicken von Mails nicht mehr. Bei der Apple-Seite (Konfiguration des Accounts: https://appleid.apple.com/de/) kann ich mich als "Kind" einloggen, das funktioniert. Jedoch kann ich beim Internetaccount/Mailaccount nicht die Parameter wie Server etc. entsprechend einstellen (dort erscheint nur: mail.beispiel. ...). Also: Account gelöscht und versucht neu einzugeben. Nun erscheint, wie bei dir, die Meldung: Sie können sich momentan nicht anmelden. Was tun? Wer hat eine Idee???
Dank im voraus fürs Lesen und Überlegen. Super wenn jemand Rat weiß!
MacAns
 
Mittlerweile habe ich es so gelöst... Ich habe die Festplatte wieder mit einem externen Dock am MacMini angehängt. Dort hatte ich dann das Betriebssystem vom Dock gestartet. Danach konnte ich mich erfolgreich bei iCloud anmelden. Die Festplatte habe ich so wieder im Mac Pro eingebaut. Es sieht so aus als ob auf der Festplatte irgendwelche Hardware ID vom Mac Mini gespeichert ist.... Naja. Ich melde mich auf jedem Fall nicht mer von der iCloud ab, sonst kann ich mich am Mac Pro nicht mehr anmelden.
 
Zurück
Oben Unten