Nach Yosemite Installation Backup Volumen nicht verwendbar - Hilfe!!!!!

Metrographics

Hallo zusammen!

Ich hab ein riesiges Problem, nachdem ich das neue Yosemite aufgespielt hatte, wollte ich das zuvor abgespeicherte Backup von meine Externen Festplatte durch den Migrationsassistent aufspielen.

Leider wurde dort die Festplatte gar nicht angezeigt. Danach habe ich per Festplattendienstprogramm gesehen, dass dort das Backup-Volumen erkannt wird, jedoch nicht auf dem Schreibtisch angezeigt.

Die Externe wollte ich dann Reparieren per Erste Hilfe und dann erschien folgende Fehlermeldung:

"Exit Code für Dateisystem lautet 8. Fehler: Die Festplatte muss repariert werden...:"

Aktivieren der Festplatte ist dann auch fehlgeschlagen:

"Aktivieren Fehlgeschlagen "Time Machine Backups" konnte nicht aktiviert werden"

Ich wäre euch zu tiefst Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke euch im Voraus!!!

Hello,
willkommen im Forum.

Hast Du nach der Installation von Yosemite im Menu Finder > Einstellungen > Allgemein den Haken bei
Festplatten gesetzt? Ohne werden keine Platten angezeigt.

Was für ein Rechner ist das denn und was für eine Festplatte / USB-FW-TB ?

Ist ein aktuelles Backup vorhanden?

Mach erst mal nichts mehr mit der Platte.

Danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung!

Bei den Systemeinstellungen -> Allgemein gibt es keine Hacken für Festplatten oder ich bin zu doof ;)

Zu dir mac123franz: Das Backup habe ich vor der Neuinstallation gemacht und es ist ein Macbook Pro Anfang 2011 und eine normale USB Festplatte.

Grüße Sven

Gehe in der Menüleiste oben rechts mit gedrückter Alttaste auf das Time Machine Symbol und wähle dort deine externe Festplatte aus.

Bei den Systemeinstellungen -> Allgemein gibt es keine Hacken für Festplatten oder ich bin zu doof ;)

Das betrifft nicht die Systemeinstellungen, sondern die Einstellungen der Seitenleiste des Finders (siehe Screenshot).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-21 um 17.25.24.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 17.25.24.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 152
Also mittlerweile kann ich die Festplatte einsehen und auch über Time Machine, sehe auch welche Backups drauf sind, aber kann sie nicht anwählen bzw. nutzen!

Aber danke soweit mal an euch!

Bist Du als Admin oder User unterwegs?
Ruf mal die Information der Festplatte auf, anklicken und cmd-i und schau in dem Fenster ganz unten die
Freigaben und Zugriffsrechte an. Bist Du dort mit Lesen und Schreiben eingetragen?

Hast Du an dem MacBookPro schon mal irgendwelche Grafikstörungen des Bildschirms gehabt?
Ich frage deswegen, weil einige Books aus dem Jahr Defekte haben können und Apple ein Reparaturprogramm aufgelegt hat.
Siehe hier:
http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Also es hat jetzt geklappt! Danke an alle Helfer und noch einen schönen Sonntag!

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten