Nach WIN Update nur niedrige Auflösung

F

frank8524

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
208
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 2009er iMac 27 Windows 10 per Boot Camp installiert. Offizielle Unterstützung nur bis Win 7, aber hat trotzdem unter Win 10 super funktioniert.

Durch das letzte Win - Update sind die Treiber für die Grafikkarte und den Monitor jedoch auf PnP zurückgesetzt und ich kann keine hohe Auflösung von 2560 x 1440 mehr anwählen - die maximale Auflösung ist 1920.

Habe über den Gerätemanager, ATI Tool (habe die 4670), Boot Camp Treiber versucht die Treiber auszutauschen, aber WIN meldet zurück, dass die PnP Treiber bereits die Bestmöglichsten Treiber sind. Auch deaktivieren, entfernen bringt nichts.

Ich weiß hier leider nicht mehr weiter und möchte mir eine Neuinstallation ersparen.

Was kann ich tun?
 
Du musst vermutlich „manipulierte“ Treiber für deine GraKa suchen, die installiert werden können; die originale von der AMD Website funktionieren nicht?
 
leider nein. bei der manuellen Installation kann ich zwar den Pfad anwählen, aber der Standard - Treiber von WIN wird immer als der Beste deklariert und daher kann ich keinen anderen drüber installieren. Auch die automatische Suche bringt nichts...
 
Ich hatte das Problem nach dem letzten Update auf meinem HTPC mit Intel i3 Kabylake ohne zusätzliche Grafikkarte. Ich konnte allerdings den neuesten Treiber von der Intel-Homepage installieren, danach ging es wieder. Dass das bei Deiner Ati nicht funktioniert wundert mich.
 
die ATI-Seite schlägt mir nur den Bootcamp Treiber mit Catalyst - Controllcenter vor. Das bekomme ich nicht installiert. Stürzt immer mit der Fehlermeldung "Anwendungspaket: Installation fehlgeschlagen" ab.
 
Auf meinem 2007er MacBook musste ich den Intel GMA-Treiber damals im Win7 Kompatibilitätsmodus installieren, da dieser eigentlich nicht für Win 10 gedacht ist. Das setzt IMHO aber Win 10 Pro voraus.
 
Zurück
Oben Unten