Mac OS X Snow Leopard Nach Wiederherstellung (neue HDD) startet Snow Leopard nicht mehr! Hilfe! (mit Bild)

A

Admen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hallo, meine Festplatte hatte einen SMART Fehler und ich habe jetzt eine neue gekauft. Diese ist heute gekommen. Also alte raus und neue rein.
Hab dann die SL Disk eingelegt, C gedrückt, und dann Widerherstellung von Time Machine Backup gemacht. Lief alles glatt, nur nach dem Restart kommt jetzt immer folgende Meldung:

http://www.abload.de/thumb/img_3227ku82.jpg

Hab dann nochmal die SL Disk gestartet und dort das Festplattendienstprogramm gestartet. Er zeigt keine Zugriffsrechtefehler an, und hat auch nix repariert als ich da drauf geklickt habe. Platte hat keinen SMART Fehler oder sowas.
Startvolumen ist natürlich die interne HDD.

Mehr fällt mir nicht ein was ich tun könnte, hab Mac OS erst seit ca. 2 Jahren.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
 
Lass mal den Hardware Test laufen.
 
hast du die NEUE HD auch auf Mac formatiert ? Guidschema etc. ;)
 
Ich habe diesen Hardware Test gemacht (musste erstmal googeln wie das geht), kein Fehler!

Und jetzt?
 
kannst du im SafeMode booten?
 
http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE Klappt nicht! Komme nicht dazu das die Fortschrittsanzeige kommt, nur das Applelogo.

Edit: Formatiert hab ich die Platte mit Journaled, sonst hätte ich ja nicht die HDD als Zielmedium für die Wiederherstellung auswählen können.
 
Wie Retnueg schon sagt:
Wie ist die Festplatte partitioniert? GUID?
 
Leider nicht! Ich werde jetzt mal wieder von der Disk booten und dann ein Foto machen vom Festplattendienstprogramm!
 
Leider nicht! Ich werde jetzt mal wieder von der Disk booten und dann ein Foto machen vom Festplattendienstprogramm!

am fehlenden Guidschema könnte es schon drann liegen :D

was für einen Mac hast du denn ? baue doch noch mal die alte HD ein, dann weisst du doch, woran es liegt, beim MBP geht das doch schnell ;)
 
Ähm ich hab mit der Leopard Disk wiederhergestellt, hab aber Snow Leopard drauf gehabt. Fällt mir grad so ein! Muss mal die SL Disk suchen. Könnte es denn daran liegen?

Ich kriege die DVD nicht ausgeworfen, was isn da los?
 
Ähm ich hab mit der Leopard Disk wiederhergestellt, hab aber Snow Leopard drauf gehabt. Fällt mir grad so ein! Muss mal die SL Disk suchen. Könnte es denn daran liegen?

Ich kriege die DVD nicht ausgeworfen, was isn da los?
Neustart mit gedrückter maustaste, dann sollte sie heraus kommen
Frage: wovon hast du denn eigentlich dein TimeMachine Backup gemacht :noplan:
 
Ok danke, disk ist draussen!

Weiß nicht genau was du meinst? Von meinem Snow Leopard System auf meine externe HDD, hab halt regelmäßig Backups gemacht, wie üblich.

Festplattendienstprogramm:
http://www.abload.de/thumb/img_32286q7q.jpg
 
Zurück
Oben Unten