Nach USB-Kabel-Verlängerung Sound Störungen

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hallo,

    ich nutze schon länger eine herkules dj console als usb audio gerät. nun habe ich das usb kabel um 5 meter verlängert (jetzt sinds insgesamt 6.5 meter) und auf einmal ist der sound öfter mal verzerrt. das ist sowohl an einem original usb2 port des mac als auch an einem usb2 port einer pci-karte so. kann das an der kabel-länge liegen?
    oder fällt euch noch eine möglichkeit ein?

    danke für die hilfe.
    lg nicolas-eric
     
    nicolas-eric, 28.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hat keiner ne ahnung von euch?
     
    nicolas-eric, 29.01.2006
  3. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Billiges, dünnes Verlängerungskabel und nur für USB 1.0 geeignet?

    Ich vermute, der Unterschied zwischen USB1 und 2 beim Kabel dürfte in der Abschirmung liegen (wie bei Ethernet) und wenn Du versehentlich ein falsches erwischst, bricht die Datenrate ein....

    Nur so ne Idee, die Längenbeschränkung von USB kenne ich nicht auswendig...
     
    Toowok, 29.01.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ds ist eh nur ein usb 1.1 gerät insofern wäre das egal. aber ich glaube das ich extra das teurere usb2 kabel gekauft hatte.
     
    nicolas-eric, 29.01.2006
  5. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Also vermutlich doch wegen der Länge...
    Vielleicht mal nen Hub dazwischen schalten?
     
    Toowok, 29.01.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    och nöö. jetzt habe ich schon nen usb controller zum mp3 mixen und dann kann der nicht mal knapp 7 meter weiter bei den plattenspielern und dem richtigen mischpult stehen? kann man das irgendwie umgehen? mit nem repeater oder so?


    uuups hab das mit dem hub komplett überlesen. dann muss ich wohl neues kabel kaufen und echt n hub dazwischen tun oder so...

    danke für die antwort...
     
    nicolas-eric, 29.01.2006
  7. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    ;)

    Okay, ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :D

    Wenn das Kabel bei Dir fest dran hängt, könnte das die Ursache sein und ein aktiver Hub tatsächlich helfen.
     
    Toowok, 29.01.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    am gerät ist so ein viereckiger usb stecker dran. das kabel von dem ist 1.5 meter lang. da dran hängt ein 5 meter verlängerungskabel, das aber extra usb2 kabel ist. hab grad auf die rechnung geschaut.
    das wird wohl wirklich an der länge des kabels liegen. was für ein shice...
     
    nicolas-eric, 29.01.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das problem ist gelöst.
    ich hab das kabel anders verlegt und jetzt sinds 9 meter und es funktioniert ohne probleme.
    meine dynacord madras m18 aktiv subs sind wohl doch nicht so gut abgeschirmt wie ich dachte...
     
    nicolas-eric, 29.01.2006
  10. dsquared

    dsquaredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    hallo,

    also soweit ich weiss gibt es keine usb 2.0 kabel... jedes gelaeufige usb 1.1 kabel ist auch fuer usb 2.0 geeignet...

    das kabel sollte nur net laenger als 8 meter sein... da es dann zu datenverlusten fuehren kommt... dafuer gibt es aber auch s. g. repeater kabel... bekommt man bei ebay fuern appel und nen ei :)

    ciao

    dsquared
     
    dsquared, 29.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach USB Kabel
  1. leo-magic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
    leo-magic
    13.03.2017
  2. marcoad
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    494
    marcoad
    06.01.2017
  3. DH1986
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    198
    Macschrauber
    23.09.2016
  4. Anima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    218
  5. holger9
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
    holger9
    06.04.2015