Ringelsocke
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.03.2017
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo! Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich. Folgendes Problem: Nachdem ich letztens mein Macbook Pro, Jahrgang 2009, mit einer SSD versehen habe und den Arbeitsspeicher hochgesetzt habe, "gönnte" ich mir ein aktuelleres Betriebssystem. Vorher hatte ich 10.6.8 und WLAN funktionierte problemlos. Nun habe ich 10.10.5 und jedesmal nach einer kleineren Ruhepause kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Alle anderen Geräte (Tablet, Smartphone) haben ohne Probleme Internet, nur mein Macbook nicht. Ich muss dann immer den Router neu starten und dann gehts. Zugriffsrechte habe ich repariert, Netzwerk samt Passwort gelöscht und wieder neu angemeldet, DHCP lease erneuern - nichts funktioniert, nur der Neustart des Routers. Das möchte ich aber nicht jedes Mal machen müssen. Mir ist auch aufgefallen, dass die IP-Adresse anfangs immer nicht gefunden wird, wenn das Macbook versucht, sich mit dem Router zu verbinden. Anschließend steht dann: "selbst zugewiesene IP-Adresse" und das ist dann eine andere, als die IP-Adresse, die er nach dem Neustart des Routers hat. Ist das normal? Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnt und vor allem: Wie man es löst?? Viele Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: