Nach Update zu OSX 10.9 keine Drucker Faxfunktion mehr / HP 6500 A Plus

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Seit dem Update von 10.8 zu Mavericks kann ich aus Softwareanwendungen nicht mehr faxen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass entsprechende Software fehlen würde bzw. inkomplett ist. Seitens MAC wird kein Update angezeigt. Auf der HP Website gibt es nur die Software für 10.8. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps, wie ich das wieder hinbekommen kann. Habe bereits versucht, die Software neu aufzuspielen. Sobald es an die Konfiguration geht, schmiert die HP Software ab :(
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen 8600 nach dem Update auf 10.10. Ich hatte dann die beiden Drucker (normal und fax) entfernt und wollte die Drucker dann erneut hinzufügen. Das hat mit dem Drucker auch funktioniert. Aber der Faxdrucker wird nicht gefunden. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert, die auch zu 10.10m kompatibel sein sollen.
Hast du dein Problem irgendwie lösen können?

helgeh
 
Ja, ich hatte den Drucker komplett aus der Libary entfernt und neu installiert. Danach war alles ok. Nach Update auf 10.10 wieder das gleiche Problem, keine Faxfunktion. Gleiche Vorgehensweise, danach funktionierte wieder alles einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten