NAch Update weckt eyeTV den rechner nicht mehr auf.

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
es ist zum heulen

Nach dem ich auf die neuste Version von Eye Tv upgedatet habe, wird er Imac nicht mehr aufgeweckt und somit wird keine Sendung aufgenommen.

Hat auch einer dieses Phänomen ?

Läuft unter 10.5.7


Danke Euch

Stephan
 
guck doch mal in die AutoWake.plist, ob da ein wake gesetzt wird oder nicht...
 
Wo finde ich die ?
 
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist

wenn da ein eintrag für die aufnahme drin ist, dann liegt das problem nicht bei eyetv...
 
Das steht drin

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>WARNING</key>
<string>Do not edit this file by hand. It must remain in sorted-by-date order.</string>
<key>wakepoweron</key>
<array/>
</dict>
</plist>
 
hast du eine aufnahme programmiert in eyetv?
gerade mal testweise mit 3.1.2 und 10.5.7 gemacht:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/
PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
        <key>WARNING</key>
        <string>Do not edit this file by hand. It must remain in sorted-by-date 
order.</string>
        <key>shutdown</key>
        <array/>
        <key>wakepoweron</key>
        <array>
                <dict>
                        <key>eventtype</key>
                        <string>wakepoweron</string>
                        <key>scheduledby</key>
                        <string>com.elgato.eyetv</string>
                        <key>time</key>
                        <date>2009-07-14T17:04:00Z</date>
                </dict>
        </array>
</dict>
</plist>
 
mehrere
ist als wenn er sich nicht einträgt oder ?
 

Anhänge

  • liste.jpg
    liste.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 85
normal trägt der nicht alle ein, sondern immer nur die nächste.
sind die über die intelligenten listen gemacht?
probier doch mal eben kurz eine über die EPG direkt, ob der dann was schreibt...
 
jetzt hat er für eine Sendung von 18 Uhr das geschrieben

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>WARNING</key>
<string>Do not edit this file by hand. It must remain in sorted-by-date order.</string>
<key>wakepoweron</key>
<array>
<dict>
<key>eventtype</key>
<string>wakepoweron</string>
<key>scheduledby</key>
<string>com.elgato.eyetv</string>
<key>time</key>
<date>2009-07-14T15:32:00Z</date>
</dict>
</array>
</dict>
</plist>
 
ja, scheint ein problem mit den intelligenten aufnahmelisten zu sein...
 
ist die zeile den richtig für eine sendung um 18 Uhr

<date>2009-07-14T15:32:00Z</date> ???
 
ja, Z ist GMT.
rechne mal +2 für MESZ und dann noch deine eingestellte vorlaufzeit abziehen...
 
gut ich teste das jetzt mal ohne Listen :)
danke dir
 
Also der Test hat zwar erbracht das eyetv das jetzt in die Autowake Datei schreibt, aber der Rechner wird nicht geweckt. Also keine Aufnahme :-(
 
dann ist das problem mit sleep/wake bei os x...
 
tja nur wie bekommt man das gerichtet
 
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Lösung? Ich habe bei mir und bei einem Kumpel das gleiche Problem. Interessanterweise ist auf meinem Rechner ausser EyeTv kein weiteres Programm installiert, es können also keine Probleme sein, die von anderen Programmen hervorgerufen werden.
Markus
 
Also ich habe alle Dateien die mit Eye TV zusammenhängen komplett gelöscht und dann neu installiert - voila es lief wieder
 
Zurück
Oben Unten