Nach Update lädt Mavericks keine USB-Drucker-Treiber

F

frankh55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Der Fehler ist absurd, aber nach 30 vergeblichen Versuchenund keiner Fundstelle im Netz möchte ich hier um Rat fragen. Ich habe ein Mavericks-System (Partition) neu aufgesetzt und die Daten von Mountain Lion importiert. Alles lief gut, bis ich drucken wollte. Der Brother HL-3040CN war weg, aber der Mac bemerkte das Fehlen und installierte den korrekten Treiber von Brother (ohne Fehlermeldung). Nur Drucken konnte ich nicht, denn in der Systemsteuerung stand unter "Drucker und Scanner" kein Drucker. Also "+" gewählt, den Drucker angeschaltet, und sofort erschien der 3040CN zur Auswahl. Freudig "hinzufügen" gedrückt und nach ein paar Sekunden kam die Fehlermeldung:
"Beim Hinzufügen des ausgewählten Geräts ist ein Fehler aufgetreten.
Undefined error: 0"
System gesäubert, alle Treiber rausgeworfen, neu gestartet, neuen Treiber installiert, selbige Meldung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Danke für jeden Tip!
Bildschirmfoto 2018-07-29 um 18.19.37.png
 
Zurück
Oben Unten