Nach Update kein W-Lan mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von derfuchs, 19.03.2007.

  1. derfuchs

    derfuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Hi,
    seit dem Wochenende (und 10.4.9 Update kurz vorher) kann ich mein MB nicht mehr in W-Lan Netze bringen, die ich vorher ohne Probleme nutzen konnte. Sogar ein offenes Netzwerk ruft eine Fehlermeldung hervor ("Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "XXX" ist ein Fehler aufgetreten").

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    hier ist erst mal was zu lesen
     
  3. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Dem Test kann ich so nicht zustimmen; auch nach allen Updates habe ich über 25 m durch 3 Betonwände und gestört durch ein Metallregal, auf dem das Speedport 700 steht, eine völlig stabile, schnelle Verbindung.
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Nutzt Du DHCP? Manchmal will er trotz allem feste IP-Adressen.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    @conrai,

    der artikel soll stellvertretend für die gleichen probleme stehen, über die auch hier schon berichtet wurde.
     
  6. derfuchs

    derfuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Habe es nun auch einmal mit einer festen IP versucht, hat leider nicht geholfen... Hilft nun nur warten auf ein neues Update?
    Es kann doch nicht sein, dass ich nun nicht mehr in meine beiden "wichtigen" W-Lan Netze komme. Ich kenne keine Kabel mehr ;)
     
  7. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Ich musste auch mehrmals von DHCP auf feste IP und dann wieder zurückwechseln. Aber nun läuft es mit festen IP über Kabel und im WLAN Hast Du denn bei WLAN die gleiche Verschlüsselung? Kommst Du denn auf den Router zur Konfiguration? Bei einem früheren Update hatte sich bei mir die Freigabeeinstellungen verändert und die eigene Firewall geblockt.
     
  8. derfuchs

    derfuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Ja ich komme noch auf den Router (per Kabel). Verschlüsselung ist keine aktiviert, damit sollte es normalerweise sofort klappen... hoffe mit dem nächsten update ist der fehler behoben, so macht surfen nur noch 1/2 soviel spaß...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen