Nach Update auf Sonoma kein Streaming (Amazon, Disney, Netflix...) auf Firefox 122.0 mehr möglich

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe vorgestern das OS vom iMac auf Sonama upgedated und seither melden alle Streamer (egal welcher, von Amazon bis Netflix) Fehlercodes beim Versuch, etwas abzuspielen. Ich soll auf die "neueste Firefox Version" updaten; doch meine Version ist die 122.0, also die neueste.

Auch Safari (17.3) läuft alles.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Danke
O.
 
Morgens!
Schon einmal unter einem anderen Benutzer-Account geprüft, ob das Problem dort auch besteht?
 
Hier auch so. Bei Amazon friert gleich die gesamte Website ein.
 
Hier auch so. Bei Amazon friert gleich die gesamte Website ein.
Entschuldige bitte, aber wie soll Dein Beitrag jetzt zur Lösung des Problems beitragen? Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, ob und was Du da schon selber alles unternommen hast, so dass man sich dann in weiterer Folge diese fehlgeschlagenen Lösungsschritte sparen kann.
 
Tatsächlich klappt es mit dem anderen Benutzeraccount. Was tun? (iMac 24'' M1, 2021 - 16 GB - Sonoma 14.3)
Du könntest jetzt z.B. im betroffenen Nutzer-Account diverse Einstellungsdateien von Firefox löschen (oder erst einmal in einen anderen Ordner verschieben). Dazu gehören neben Caches auch die zugehörige plist-Datei. Nur den Bookmark-Ordner nicht löschen (höchstens verschieben), sonst sind Deine Lesezeichen auch mit weg.
 


Ich habe halt auf seine Frage geantwortet
Es wäre schön, wenn Du das wenigstens getan hättest. Hast Du aber nicht. Und ja, ich habe ein Problem damit, wenn hier lediglich etwas gepostet wird, was nur dazu dient, einen Thread vollzuspammen. Denn ich bekomme hier eine Email über einen neuen Beitrag und muss dann feststellen, dass es ein völlig nichtssägender Beitrag ist. Und dem TE wird es sicher ebenso gehen, wenn er hoffnungsvoll dann diesen Thread wieder aufsucht und vergeblich nach einem Lösungsvorschlag sucht.
 
Verstoß gegen die Boardregeln
Lass diese [ Bezeichnung entfernt ]. Ich darf schreiben was ich will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich jetzt an Deiner Stelle mal alle installierten Plugins deaktivieren, den Browser neu starten und dann erneut versuchen.
 
Dann würde ich jetzt an Deiner Stelle mal alle installierten Plugins deaktivieren, den Browser neu starten und dann erneut versuchen.
Yes. Plugins deaktiviert. Das hat geholfen. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.(y) Danke!
 
Zurück
Oben Unten