Nach Update auf Mojave 10.14.1 flackert der Bildschirm

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,

nach dem Update von Mojave 10.14. auf 10.14.1 flackert mein kompletter Bildschirm bei bestimmten Sachen in Safari, wenn ich z.B. auf der Shushi-Factory Seite hoch und runterscrolle!

P R Ram habe ich bereits zurück gesetzt und auch sämtliche Caches geleert. Noch weitere Ideen wie ich es eingrenzen kann? Die gleichen Seiten in Chrome/Firefox funktionieren wunderbar.

Danke!
 
Welchen Mac hast du?
 
Mac Pro (Late 2013)
 
Hallo,

nach dem Update von Mojave 10.14. auf 10.14.1 flackert mein kompletter Bildschirm bei bestimmten Sachen in Safari, wenn ich z.B. auf der Shushi-Factory Seite hoch und runterscrolle!

P R Ram habe ich bereits zurück gesetzt und auch sämtliche Caches geleert. Noch weitere Ideen wie ich es eingrenzen kann? Die gleichen Seiten in Chrome/Firefox funktionieren wunderbar.

Danke!

Ich habe auch einen Mac Pro (Late 2013). Bei meinem Mac Pro ist ein LG 27MU67-B (Auflösung 3840 x 2160) via Displayport-Kabel angeschlossen.

Hier ist ebenfalls Mojave 10.14.1 installiert.

Ist der Monitor mit DisplayPort-Kabel oder mit einem Adapter angeschlossen?

Gruß coolboys
 
Hab ein 4K 32“ von NEC via Displayportkabel daran hängen.
 
Hab ein 4K 32“ von NEC via Displayportkabel daran hängen.

Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren? Bei mir geht es mit dem Kabel (Mini-DP auf DP), welches meinem LG Monitor im Lieferumfang enthalten ist.
An meinem Original Kabel von LG ist eine Fahne dran, die besagt, dass der Monitor mit der höchsten Auflösung betrieben werden kann. (2k-4K)

Da das Flackern nur mit Safari auftritt und mit FireFox bzw. Chrome nicht der Fall ist, scheidet das Kabel als Fehlerquelle aus.
Welcher Browser ist denn als Standard-Browser eingestellt? Safari?, FireFox? Chrome?

Vielleicht mal probieren, Chrome oder FireFox als Standard-Browser zu wählen. Sonst fällt mir dazu keine Lösung ein.
Nach einem Update ist meistens unabhängig was vorher war, Safari immer der Standard-Browser. Das kann man ja ändern.
Bei der Installation von anderen Browsern fragt das System ja, ob man diesen als Standard einstellen möchte anstelle von Safari.

Ansonsten habe ich keine Idee mehr, was das Flackern verursacht.

Gruß coolboys
 
Ist es bei allen Seiten so od. nur bei bestimmten?
 
Kann es sein das Safari Probleme hat mit dem Flash Player hat?

Ich kann es leider nicht Testen da weder ich noch meine Frau Mojave installiert haben.
 
Hab jetzt am Bildschirm den anderen Displayport-Eingang ausprobiert und hier ist nun alles gut. Eigenartig!
 
Nun konnte ich es weiter eingrenzen, diese Bildfehler und das Flackern tritt nur bei 60Hz auf, bei 30Hz ist alles wie gewohnt. Woran kann das nun wieder liegen? Display defekt? Was könnte ich noch ausprobieren?
 
@Karlis

ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit dem Mac Pro Late 2013. Ein Blick in den Systembericht gibt Aufschluss darüber, dass der Monitor an der Grafikkarte nur mit 30 Hz funktioniert. Bisher waren es üblicherweise 60 Hz. Entweder ist Mojave das Problem oder das Original-Kabel hat wohl ein Problem.

Werde auch mal einen anderen Display-Port Anschluss nehmen. Ob sich das Problem dann gelöst hat, ist fraglich. ;)

Nachtrag: Habe jetzt auch den Monitor an einen anderen Port einsteckt und es funktioniert wieder wie gewohnt. Sehr seltsam. Liegt es an Mojave? Habe derzeit das Update 10.14.1 installiert.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl Mojave das Problem sein wenn zwei Leute den gleichen Fehler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
aktuell ist Mojave noch nicht ganz Bugfrei, erst mit 10.14.4 oder .5, dürften diese Bugs weg sein.

Gruß Franz
 
Hi,
aktuell ist Mojave noch nicht ganz Bugfrei, erst mit 10.14.4 oder .5, dürften diese Bugs weg sein.

Gruß Franz

Das ist immer das gleiche mit den neuen macOS Versionen. Am Anfang sind noch viele Fehler im System und erst mit der nächsten oder übernächsten Ausgabe des aktuellen macOS kann man die Installation auf Produktivsystemen wagen.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer aus der TimeMachine) auf die vorherige Version, d.h. 10.14.0 downzugraden?
 
Zurück
Oben Unten