Nach Update auf IOS 10.2 beim Iphone 6 Akku rasend schnell leer

S

shiva2015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe letzte Woche mein Iphone 6 von IOS 9 auf IOs10.2 upgedatet.
Seit dem ist mein Akku rasend schnell leer. habe bereits alles im Hintergrund abgeschaltet und gehe Nachts auf Flugmodus.Trotdem ist das Handy ständig leer. Es hatte sich sogar Tiefen entladen, so das es garnicht mehr anging. Hab beim Fachmann neues Akku verbauen lassen, aber das Problem besteht weiter. Kennt ihr dieses Problem? Wenn ja, wie hab ihr dieses behoben?
downgrade auf IOS 9 wird ja nicht empfohlen !

Bitte um Hilfe
lg
shiva2015
 
Downgrade geht auch nicht. Würde es mit iTunes mal Wiederherstellen.
 
ich habe das gleiche Problem mit meinem 6S seit dem Update von 10.0.2 auf 10.1.
Seit dem 02. November bin ich mit dem apple Support in Kontakt und die wollen mir immer erzählen das mein Gerät defekt ist und ich es einschicken soll.
Ein Downgrade auf 10.0.2 lässt apple nicht mehr zu aber ich bin mir zu 100% sicher das es an der Software liegen muss.
Wenn man ein wenig im Netz sucht findet man einige die das gleiche Problem haben, und ich meine nicht das bekannte Akku Problem wo apple die Akku´s wechselt.
Ich habe alles versucht, sogar mit Beta Versionen, komplett Wiederherstellen usw. bisher ohne Erfolg.
Der Akku wird seit dem update auf 10.1 immer sehr schnell leer, und bisher hat nichts geholfen was der Support mir gesagt hat.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen das Gerät einzuschicken und zu hoffen das die das finden, oder wenigstens in meiner Meinung bestärkt zu werden das es an der Software liegen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shiva2015
Der Akku von meinem SE hält gefühlt auch weniger lange durch auf 10.2
 
ich habe das gleiche Problem mit meinem 6S seit dem Update von 10.0.2 auf 10.1.
Seit dem 02. November bin ich mit dem apple Support in Kontakt und die wollen mir immer erzählen das mein Gerät defekt ist und ich es einschicken soll.
Ein Downgrade auf 10.0.2 lässt apple nicht mehr zu aber ich bin mir zu 100% sicher das es an der Software liegen muss.
Wenn man ein wenig im Netz sucht findet man einige die das gleiche Problem haben, und ich meine nicht das bekannte Akku Problem wo apple die Akku´s wechselt.
Ich habe alles versucht, sogar mit Beta Versionen, komplett Wiederherstellen usw. bisher ohne Erfolg.
Der Akku wird seit dem update auf 10.1 immer sehr schnell leer, und bisher hat nichts geholfen was der Support mir gesagt hat.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen das Gerät einzuschicken und zu hoffen das die das finden, oder wenigstens in meiner Meinung bestärkt zu werden das es an der Software liegen muss.
Du könntest ja erst mal auf 10.2 updaten. Vielleicht löst es das Problem.
 
sorry, hatte vergessen das zu schreiben, natürlich habe ich auch auf 10.2 upgedatet!
Mit 10.2 war es aber noch schlimmer!
Da hatte ich gestern von 95% auf 60% in 1,5 Stunden OHNE Benutzung und das Handy war dermaßen heiß das es sehr unangenehm in der Hand war. Ich muss aber auch sagen das es im Fitnessstudio im Spind lag, dort eventuell Netz gesucht hat, aber da liegt es zweimal die Woche und hatte dieses Verhalten vorher noch nie.
Ich bin der festen Überzeugung das an 10.1 und 10.2 irgendwas im Argen liegt was die Hintergrund Dienste angeht, da saugt irgendwas am Akku was wir Nutzer nicht sehen können (oder dürfen?)

Schlimm ist nur das der Support so macht als wenn man der Einzige mit dem Problem ist, aber eine einfache Suche im Netz das Gegenteil beweist.
 
Laufen nicht nach einem Update ewig lange Suchprozesse von Spotlight und anderen Programmen, um neue Indizes aufzubauen. So etwas ändert Apple doch mit jedem Update.
 
Nachdem Apple bei mir den Akku getauscht hat, hält der Akku jetzt am 6s besser den je. Ich habe das Gefühl, das es nach den updates mit älteren Akkus unter 80% der Neukapazität dramatisch schlechter wird. In etwa: 80% Kapazität aber nur noch 50% Laufzeit. Vielleicht haut da etwas mit der Kalibrierung nicht hin. Ein Akkutausch könnte das Problem deshalb evtl. beseitigen.

Andreas
 
sorry, hatte vergessen das zu schreiben, natürlich habe ich auch auf 10.2 upgedatet!
Mit 10.2 war es aber noch schlimmer!
Da hatte ich gestern von 95% auf 60% in 1,5 Stunden OHNE Benutzung und das Handy war dermaßen heiß das es sehr unangenehm in der Hand war. Ich muss aber auch sagen das es im Fitnessstudio im Spind lag, dort eventuell Netz gesucht hat, aber da liegt es zweimal die Woche und hatte dieses Verhalten vorher noch nie.
Ich bin der festen Überzeugung das an 10.1 und 10.2 irgendwas im Argen liegt was die Hintergrund Dienste angeht, da saugt irgendwas am Akku was wir Nutzer nicht sehen können (oder dürfen?)

Schlimm ist nur das der Support so macht als wenn man der Einzige mit dem Problem ist, aber eine einfache Suche im Netz das Gegenteil beweist.
WENN MAN GOOGELT FINDET MAN UNMENGEN AN MELDUNGEN ; IN DENEN GLEICHE PROBLEME GESCHILDERT WERDEN1
 
sorry, hatte vergessen das zu schreiben, natürlich habe ich auch auf 10.2 upgedatet!
Mit 10.2 war es aber noch schlimmer!
Da hatte ich gestern von 95% auf 60% in 1,5 Stunden OHNE Benutzung und das Handy war dermaßen heiß das es sehr unangenehm in der Hand war. Ich muss aber auch sagen das es im Fitnessstudio im Spind lag, dort eventuell Netz gesucht hat, aber da liegt es zweimal die Woche und hatte dieses Verhalten vorher noch nie.
Ich bin der festen Überzeugung das an 10.1 und 10.2 irgendwas im Argen liegt was die Hintergrund Dienste angeht, da saugt irgendwas am Akku was wir Nutzer nicht sehen können (oder dürfen?)

Schlimm ist nur das der Support so macht als wenn man der Einzige mit dem Problem ist, aber eine einfache Suche im Netz das Gegenteil beweist.
 
WENN MAN GOOGELT FINDET MAN UNMENGEN AN MELDUNGEN ; IN DENEN GLEICHE PROBLEME GESCHILDERT WERDEN!
Man sollte Aplle verklagen, das die schadhafte Software in Umlauf bringen und so Iphone Besitzer schädigen und somit zum Kauf eines neuen Iphones ( Iphone 7) nötigen!
Die sollen ihre fehlerhafte Softwäre überprüfen und schleunigst ein Update zur Verfügung stellen, das diese Probleme ausräumt !!
Sonst sollte man sich mal gedanken über eine sammelklage machen.
Die Standart Sprüche vom Support sind eine Frechheit! Bei den Mengen an Beschwerden, wissen die genau das der Fehler bei denen liegt !
 
Hallo,

ich habe seit 10.2 das selbe Problem. Dachte zuerst es liegt am Akku. Neuen bestellt und eingebaut -> Problem besteht weiterhin. Wiederherstellung bringt nichts. Auch wenn ich das iPhone als neues iPhone konfiguriere, besteht das Problem. Echt nervig.
 
WENN MAN GOOGELT FINDET MAN UNMENGEN AN MELDUNGEN ; IN DENEN GLEICHE PROBLEME GESCHILDERT WERDEN!
Man sollte Aplle verklagen, das die schadhafte Software in Umlauf bringen und so Iphone Besitzer schädigen und somit zum Kauf eines neuen Iphones ( Iphone 7) nötigen!
Die sollen ihre fehlerhafte Softwäre überprüfen und schleunigst ein Update zur Verfügung stellen, das diese Probleme ausräumt !!
Sonst sollte man sich mal gedanken über eine sammelklage machen.
Die Standart Sprüche vom Support sind eine Frechheit! Bei den Mengen an Beschwerden, wissen die genau das der Fehler bei denen liegt !
Echt eine Frechheit, dass Apple die Software nicht bei jedem User vorher testet. ;)

Hast du denn mal folgendes gemacht: In itunes als neues iPhone konfiguriert und erstmal nichts an Apps oder dergleichen draufgeladen?
Oft liegt der Fehler nämlich an irgendeiner exotischen App, die sich nicht mehr richtig beendet oder sonst was.
Also lass das Handy bitte mal im "Lieferzustand" laufen und schaue wie es sich verhält. Wenn das Problem dann noch immer auftritt, dann stimmt sehr wahrscheinlich irgendwas mit dem Telefon nicht. Läuft es hingegegen normal, dann liegt es an irgendeiner App.
 
Hatte das gleiche Problem auf einem iP7+ Nach dem Reset aller Einstellungen, tritt das Problem nicht mehr auf!
 
Zurück
Oben Unten