nach Update auf el capitan start mac nicht mehr ganz auf

S

swisso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
nach dem Update auf el capitan startet mein Mac 15" Ende 2012 nicht mehr ganz auf. Das heisst, das Update wurde gemacht und nach dem Neustart läd der Mac auf der Balkenanzeige zu 99%. Aber eben nicht ganz. Ich habe wiederholt einen Neustart versucht jedoch ergebnislos. Wer weiss Rat?
 
Starte mal im Verbose-Mode, dann siehst du wo der Rechner hängen bleibt
 
Hallo trixi1979

Danke für den Tipp
Hab das mal versucht mit folgender Anwort (siehe Bild). Der erneute Neustart zeigt jedoch wieder die gleiche Situation.
 

Anhänge

  • Mac 1IMG_1776.jpg
    Mac 1IMG_1776.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 150
Hast du ein Samsung-Telefon (oder war es ein Sony)? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es gibt mit dem Start von El Capitan Probleme wenn eine dieser kext installiert ist. Also Samsung-kext oder Sony-kext. Wie geschrieben, kann ich mich nicht genau erinnern, aber es war hier im Forum. Such einfach mal danach, sofern du irgendwas mit Samsung (Sony) auf deinem Mac hattest.
 
Hallo trixi1979

Danke für den Tipp
Hab das mal versucht mit folgender Anwort (siehe Bild). Der erneute Neustart zeigt jedoch wieder die gleiche Situation.

Das ist der Singleuser Mode in den du da geraten bist.
Starte mal mit gedrückter CMD und V-Taste und nicht mit der S-Taste.
Dann sollte er beim Booten dir sagen was er gerade tut.
Dort kannst du auch sehen wo er hängen bleibt.
 
Danke für den Tipp. Hier mal ein Bild mit der V-Variante komme aber nicht schlau daraus!
 

Anhänge

  • Mac_Pro_V_IMG_1781.jpg
    Mac_Pro_V_IMG_1781.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 113
Hier war die Festplatte im Eimer.
 
Huuuuu... Keine Datensicherung gemacht!! Meinst du da ist nichts mehr zu retten?
 
Ich würde mal von einer externen Platte booten und von dort versuchen auf die Interne zuzugreifen und dich wichtigsten Daten sichern.
Dann den Käptn neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten