Nach Update auf 10.7.3 Wi-Fi-Probleme nach Ruhezustand

J

JoeMcIntosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo. Nach dem Update auf 10.7.3 tritt bei mir folgendes Problem auf:

Nach dem Ruhezustand funktioniert die Wi-Fi-Netzwerkverbindung nicht mehr. Es lässt sich nur noch starten, wenn ich den Wi-Fi-Zugang mit dem Router neu konfiguriere. Während der Konfiguration erkennt er dann aber wieder alle Einstellungen von selbst. Vorher hatte ich das Problem nicht und ich habe gelesen, dass dieses Update eigentlich dieses Problem bei den MacBooks beheben sollte. Was ist da schief gelaufen? Weiß jemand Rat?
 
Hab ich am iMac auch. Das comboupdate mal drüber gejagt?
 
NAja neu konfigurieren wird übertrieben sein.

Teste es mal mit deaktivieren/aktivieren der Wlan Verbindung - nervig, aber klappt.
 
Es ist hinreichend bekannt, dass Lion auch in der Version 10.7.3 erhebliche ungelöste Probleme bezüglich Wi-Fi weiterhin hat (siehe Foren). Auch ich habe das Problem der Erkennung meines Netzwerkes noch nicht beseitigen können, obwohl ich Stundenlang mit dem Support von Apple gesprochen habe. Bin insofern geholfen worden, dass zumindest nach einer manuellen Anmeldung in mein Netzwerk, Lion erkennt sie und ermöglicht eine stabile Verbindung. Das nicht erkennen des Netzwerkes passiert sowohl beim Hochfahren als auch nach dem Ruhezustand. Da je nach Router eine Verbesserungslösung unterschiedlich aussieht, das beste ist wenn Du mit dem Apple-Support kommunizierst.
Viel Glück.
 
In diesem Forum wurde mir der Hinweis gegeben, das bevorzugte Netzwerk in den Systemeinstellungen einmal zu löschen und erneut anzulegen.
Nach dem Neustart klappte es dann wieder mit der automatischen Verbindung, auch nach dem Ruhezustand! Mir kommt es aber so vor, als dauerte es einige Sekunden länger, bis die Verbindung aufgebaut wird, aber Hauptsache es funktioniert.
 
Vielen Dank für eure Antworten. @imacer: Deine Vorgehensweise hat funktioniert. Offensichtlich war die alte config-Datei nicht mehr mehr zum neuen 10.7.3-Format kompatibel. Auch mir kommt es so vor, als ob der Verbindungsaufbau jetzt etwas länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten