Nach Update auf 10.4 - Problem mit AirportExpressBase

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Moin Kinnings,

kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Habe heute morgen meinen MDD von 10.3.9 endlich auf 10.4.4 upgedated. Alles funktionierte soweit hervorragend - nur mein an der Base angeschlossener Pixma3000 wolle nicht. Die an ihn gesteuerten Druckaufträge wurden immer wieder gestoppt.
Naja, ich also weiter einen iMacG3 mit Panther versorgt, den morgen meine Nichte bekommen soll. Damit ich die Updates für 10.3 aus dem Netz ziehen kann, habe ich das Ethernetkabel von meinem großen MDD rausgerupft und in den iMac gestopft....aber egal was ich auch angestellt habe - keine Verbindung über ethernet möglich.
Daraufhin habe ich das Kabel wieder in den MDD gestopft ... und hier jetzt auch nix mehr ! Kein Ethernet, kein Erkennen der Base über das Airport-Dienstprogramm ... nix.

Gut daß ich hier noch frauchens iBook zur Hand habe (sonst hätte ich das hier net schreiben können) ... per WLan komme ich also auf die Base drauf, die offensichtlich ja noch immer richtig mit dem iNet verbunden ist.

Hab ich jetzt den Lan-Anschluß von meiner Base gekillt, weil ich das Kabel im Laufenden Betrieb rausgerissen und in den iMac gesteckt habe ? Könnte das Kabel kaputt sein ?

Für eure geschätze Hilfe werde ich mal wieder sehr dankbar sein !

Gruß, euer Illu
 
Zurück
Oben Unten