Nach Update alle Mails weg

Automatix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und bitte um Rat.
Auf all meinen Apple Geräten (MacBook, iPad und iPhone) sind die eingegangenen Mails verschwunden. Die gesendeten Mails sind vorhanden.
Ich mutmaße, dass dies etwas mit dem letztebn iOS update zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Weiterhin habe ich im Internet gelesen, das
es im Rahmen des Rechtsstreits zwischen Apple und Motorola zu einer Einigung gekommen ist, was Push-Nachrichten betrifft. Ich habe weiterhin
gelesen das in diesem Zusammenhang auch AOL user (der ich bin) betroffen sind. Alles aber nur Mutmaßungen, da ich mich nicht gut genug auskenne.

Kann mir jemand sagen, woher das Problem der abhandenen eingegangenen Mail kommt und wie ich diese wieder synchronisieren kann ? (Was ich
bereits versucht habe).

Beste Grüße
 
Zu wenige Informationen.
Welcher Provider, Pop oder imap?
sind die Mails noch beim Online-Zugriff auf das Postfach vorhanden?

Wenn imap und auch online nicht mehr da: dumme Sache, hoffentlich hat Du vom Macbook ein Backup, dann kannst Du sie wiederherstellen und theoretisch werden sie dann wieder ins imap-Konto zurückübertragen.
 
Hallo nochmal,

ich nutze AOL über IMAP.
Ja, die Mails sind online noch verfügbar.
Leider lässt sich das Postfach nicht synchronisieren.
das seltsame ist, dass das Problem nicht nur auf dem
MacBook auftaucht sondern auch auf iPhone und iPad.


Beste Grüße
Automatix
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit iCloud Mail und Apple Mail, nur hier sind meine ausgegangenen Emails weg sowie die zusätzlichen Postfächer! Wenn ich mich bei icloud.com anmelde, sehe ich alle emails und Ordner, was ich sehr komisch finde. Bis jetzt habe ich gar keine Lösung. :(
 
Und was passiert, wenn du das Postfach (z.B. Eingang AOL) in Mail anklickst und dann über Menü "Postfach -> Wiederherstellen" ausführst? Ich nehme an wir reden von Apple Mail?
 
Danke an Veit Maier und YoungApple,

mittler Weile bin ich etwas schlauer geworden, habe einiges raus gefunden und schildere das Problem nochmals neu, da mir Fehler unterlaufen sind bzw. ich neue Erkenntnisse habe.

Ich bin seit trillionen Jahren AOL-User was meinen Mailverkehr betrifft. Als ich noch vollständig auf IBM Kompatiblen Rechnern gearbeitet habe, nutze ich das AOL Mailprogramm hauptsächlich über die Software. Eher seltener über den Web-LoggIn. Dann bin ich auf Apple umgestiegen und somit auch auf das Apple Mailprogramm. Nun zur Problemdarstellung:

Ich habe folgende Kompenenten, die miteinander arbeiten sollten:
# Windows PC für zuhause
# MacBook für die Arbeit
# iPhone und iPad für unterwegs
Alle Komponenten arbeiten mit der selben Emailadresse.

Der Fehler begann, als ich auf dem Windows PC der übersichtlichkeit halber in via Outlook alle AOL Mails eingelesen habe. Wenn man Outlook erstmals startet (was in meinem Fall so war) fragt einen der Einrichtungsassistent, ob man mit Emailunterstützung oder ohne fortfahren möchte. Ich habe mich für "mit Emailünterstützung" entschieden. Das Problem war, das Outlook in seinem Assistenten automtisch einnen POP Account einrichtet, was zur Folge hatte, das fast 6000 Mail der letzten 4 Jahre geladen wurden.
Soweit so gut. Das wollte ich ja auch. Leider hat das wiederum zur Folge, dass alle Mails auf dem MacBook, dem IPad und dem iPhone verschwunden sind. (Was mit dem Wissen von heiute klar war). (P.S. wir sprechen nur von eigegenagenen Mails).
Um das Problem zu lösen habe ich auf dem WIndows PC auf die selbe Emailadresse in Outlook einen IMAP Account angelegt und alle Mails vom POP Account rüber kopiert. Dann wollte ich den POP Account löschen, was aber nicht funktioniert hat. Dann haben MacBook, Ipad und iPhone die Mails erkannt und ich brauchte 2 Tage, bis die knapp 6000 Mails samt Anhängen auf allen drei GEräten geladen waren.

Dann der Schock: Einen Tag später waren auf allen Apple Geräten die Mails wieder weg. Und nun ist es mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe zur Sicherheit vom Outlook ein PST Datei gefertigt. Das nur zur Info. Fakt ist, dass ich auf meine alten Mails nur über den zu hause stehenden Windows Rechner Zugriff habe. Grundsätzlich kann ich damit leben. Für die Arbeit ist es jedoch ätzend, da ich hier schon immer mal wieder auf alte Mails zugreifen wollen würde. Das geht nun nur über den Heimrechner.

Den Tip von YoungApple werde ich mir mal ansehen und berichten ob das was gebracht hat. Der Tip hört sich zumindest gut an. Falls jemand noch eine andere Anregung hat, wie ich das (veränderte) Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.



Beste Grüße
Automatix
 
Zurück
Oben Unten