Nach Update Airport IMac keinen Kontakt mehr!

Diskutiere das Thema Nach Update Airport IMac keinen Kontakt mehr! im Forum iMac, Mac Mini

  1. Elsässer

    Elsässer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Mein iMac findet nach dem Update vom 2.4.08 Airport die Basisstation (Airport Extrem) nicht mehr. Bis heute morgen ging's noch. Neueingabe des WAP2 Kennwortes wird mit Timeout sofort quittiert.
    Die anderen Rechner an der selben Airport Extrem habe keine Probleme, wurden aber auch nicht upgedatet.

    Wo fange ich mit der Fehlersuche an. Kann ich das letzte Update löschen/Rückgängig machen ("sie haben das Kleingedruckte nicht gelesen, ha ha ha...")

    Danke für verständliche Hints, ich bin kein Windows-User mehr! (Poke 234,56 in das Register XY)
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    > iMac findet nach dem Update vom 2.4.08 Airport die Basisstation (Airport E

    Starte einfach mal die Basis neu..
    (Stom abziehen, warten, wieder anstecken)

    Wenn dann nicht geht, das Netz auf dem iMac neu suchen und unter
    Systemeinstellung -> Netzwerk -> AirPort -> "bevorzugte Netze" erneut eintragen. Das vorhande alte vorher löschen.
     
  3. Elsässer

    Elsässer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Stargate, viele Dank,
    habe ich auch schon gemacht, keinen Erfolg.

    ABER:
    Ohne mein dazutun hat es sich am Abend wieder eingefunden. Das ist wohl der Apple????
    Etwas bizarr finde ich das Verhalten schon?
     
  4. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Ohne mein dazutun hat es sich am Abend wieder eingefunden.

    Nein, das hat mit Sicherheit irgend einen Grund.
    Man könnte natürlich mal die System-Logfiles anschauen.

    Aber wenn es erst mal wieder geht..
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...