Nach Update 10.4.8 Ram verschwunden

T

Tasquet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo weibliche und männliche Mac User,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Nachdem ich gestern hier in diesem Forum erfahren habe, dass es ein neues Update gibt, habe ich dieses auf mein Powerbook installiert. Da mein MBP immer noch zur Reparatur ausser Haus ist -oh wie schade- arbeite ich wieder mit dem "alten". Macht ja nichts ist ja auch ein spitzen Gerät, was keine wünsche offen lässt.
Also nach dem Update von 10.4.8 bemerkte ich heute morgen, dass das Gerät langsamer läuft als bisher. Ein Blick auf den Systen Profiler und siehe da mir fehlt ein ganzer Ram-Riegel. Selbst mit tauschen der Ram-Riegel ist es so, dass er den unteren nicht erkennt. Überprüft mal bei euch eure Ram-Module ob nach dem Update das gleiche auch bei euch vorkommt.

Danke
 
Das ist ja bitter. Also in meine MBP und Mac mini sind nach Update noch alle Riegel vorhanden.
BTW: Es gibt einen 10.4.8-Probleme-Thread (der bedauerlicherweise auch schon sehr lang ist)
 
Tasquet schrieb:
....
Nachdem ich gestern hier in diesem Forum erfahren habe, dass es ein neues Update gibt, habe ich dieses auf mein Powerbook installiert. Da mein MBP immer noch zur Reparatur ausser Haus ist -oh wie schade- arbeite ich wieder mit dem "alten". Macht ja nichts ist ja auch ein spitzen Gerät, was keine wünsche offen lässt.
Also nach dem Update von 10.4.8 bemerkte ich heute morgen, dass das Gerät langsamer läuft als bisher. Ein Blick auf den Systen Profiler und siehe da mir fehlt ein ganzer Ram-Riegel. Selbst mit tauschen der Ram-Riegel ist es so, dass er den unteren nicht erkennt. Überprüft mal bei euch eure Ram-Module ob nach dem Update das gleiche auch bei euch vorkommt.
...
Danke

hab' das Update auf meinen Mac Pro eingespielt.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber unter 10.4.7 war meine Anzeige 2.0GB
und nun unter 10.4.8 nur noch 1.95GB

:confused:
 
iBook G4, 512MB vor und nach update auf 10.4.8
Leider auch nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten