nach unten geöffnete grosse klammer

Severin

Severin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne wissen wie ich in WORD eine geschweifte Klammer erzeugen kann, die einen längeren Text "einfängt". Dadurch, dass die Spitze nach unten zeigen soll wird das ganze für mich zusätzlich erschwert. Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung. Hab mal die "Insert" etc. Dinger durchgeklickt bin aber auch da nicht fündig geworden.

Wer kann helfen?

muchas graciaz :cool:
 
Auf der Zeichenpalette bei den Autoformen. Einfach eine Klammer einfügen und dann drehen.
 
Bei Word 2000 geht's so:

Einfügen-Grafik-Autoformen, hier Standardformen anklicken und die geschweifte Klammer auswählen. Dann die Klammer "aufziehen". Die steht jetzt zwar noch senkrecht, aber mit Rechtsklick und <Autoform formatieren> kann man dann im Reiter "Größe" die Ausrichtung festlegen.

Mit Word:mac 2004 geht's fast genauso, hier heißt der Einstieg Einfügen-Bild-Autoformen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei Word sollte auch ein Formeleditor dabei sein (falls er installiert wurde) unter Menü/Einfügen/Objekt/ und dort nach Forneleditor suchen. Wenn dieser dann geöffnet ist, findest du bei den verschiedenen Klammern, das was du suchst (siehe Bild). Achtung: du musst im Menü als Stil "Text" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten