macOS Mojave Nach Treiber installtion kommt nach dem OSX Login Windows!

T

Tom2323

banned
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe heute morgen einen externe/USB Wlan Karte der Firma ALFA installiert.

Nach der Treiber Installation wollte der iMac Neustarten. Seit dem kommt nach dem OSX Login nach einer weile Windows!


Ich komme im gesicherten Modus (Shift Taste) in alle User! (ohne Windows ;-))

Im Verbose Mode (cmd+v) kommt am ende:

Start LoadKernelFromStream
Error allocating 0x134da pages at 0c0000000009a0b000 alloc type 2
End LoadKernelFromStream
ERROR! ! ! Load prelinked kernel with status 0x8000000000000009
Error loading kernel cache (0x9)



Dann startet Windows.

Habt Ihr noch ein paar Tips für mich?



Sicherungen gibt’s keine. …. aber werde ich im Anschluss sicherlich machen ;-)



- - -
iMac Pro 3,2GHz 32GB Radeon Pro Vega56 8GB
macOS Mojave 10.14.4
 
Was heißt „es kommt Windows“? Hast du Windows installiert? Startet der Rechner also dann neu, nur mit Windows? Dann setz dein Startvolumen doch mal auf macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich komme im gesicherten Modus (Shift Taste) in alle User! (ohne Windows ;-))
Startet man im gesicherten Modus nicht als root?
Dann fände ich es nicht wirklich verwunderlich, wenn alle Benutzer zugänglich wären.
Die Benutzerkonten sind nur für den "normalen" Betrieb gedacht.
Wie könnte TimeMachine oder ein ähnliches Programm arbeiten, wenn es nicht die Rechte hätte, auf alle Konten zugreifen zu dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, das Startvolumen auf OSX setzen ist es leider nicht.
Ich kann OSX ganz normal starten... wenn ich dann aber einer User(die haben bei mir alle Admin rechte) kommt das oben beschriebene Problem.

Da es aber mit gedrückter Shift Taste ohne Probleme startet. Denke ich das sich etwas mit dem Wlan Treiber in einer Start datei eingetragen hat, was Ihm nicht gefällt. Aber wo kann ich da nach schauen?
 
Zurück
Oben Unten