Nach Switch habe ich weniger graue Haare!

frenzl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich war jahrelang PC Poweruser, die Window$-Schiene habe ich ziemlich schnell frustiert verlassen und arbeitete lange Zeit mit verschiedenen Linux-Versionen.

Meine Freundin fand Ende 2003 bei einem Händler ein gebrauchtes G3 Powerbook, während sie das Geld dafür von der Bank holte konnte ich etwas mit dem Mac herumspielen. Meine bisherige Inakzeptanz gegenüber Apple Computern schwindete binnen allerkürzester Zeit und als ich meine gewohnte Shell und den (für Webentwicklungen leider benötigten) M$IE laufen sah, war für mich klar, dass ich auch sowas brauche.

Ich verkaufte meine 3 PCs und besorgte mir über Ebay auch so einen Pismo (G3 500MHz), rüstete auf 1GB RAM auf und verpasste dem Hübschen einen Airport. Damit war ich komplett, hatte alles in einem kleinen Notebook wofür ich vorher 3 PCs benötigte (WinXP, Linux und BSD).

Meine Musik-Sachen am Computer zu machen hatte ich ohnehin schon frustiert aufgegeben weil ich mich durch Performanceprobleme und Abstürze in meiner Kreativität eingeschränkt fühlte. Ein PC ist offenbar einfach nicht dafür geschaffen (wenn man sich die Hardware-Architektur ansieht, wundert das nicht). Aber auf meinem Pismo probierte ich Garage Band aus, und das funktionierte vollkommen problemlos, natürlich bis auf die Tatsache, dass nach einigen wenigen Spuren schon Schluss ist - ist ja doch nur ein G3 drin.

Also musste ein neuer Rechner her, einer der auch diese Dinge kann. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines 17" G4 Powerbooks, auf dem läuft alles, wirklich ALLES was ich benötige - und das ohne irgendwelche Abstürze oder (Performance-) Probleme! So entspanntes Arbeiten hatte ich noch mit keinem Rechner. Im Hinterkopf ist ein G5 schon geplant :)

Beruflich entwickle ich nun auf meinem Book Web-Applikationen (Apache/PHP/MySQL), privat mache ich damit Musik (NI Guitar Rig ist bestellt). Und wenn der Tiger freigelassen ist, werde ich mich über OSX Applikationen wagen. Ich kann nur JEDEM wärmstens empfehlen, der PC-Welt den Rücken zu kehren und endlich produktiv zu werden. Danke Apple!
 
Gratulation zum erfolgreichen Switch... :p

Mir gehts ähnlich. Apple (mein PB) bietet mir (fast) alles was ich benötige. Meinen Win PC hab ich aber noch, da ich zum Teil noch Software für die Uni verwenden MUSS die es am Mac nicht gibt oder die ich mir dann kaufen müsste weil das Institut nur Windows Versionen anbietet. Aber für alles weitere habe ich mein PB... :D

MfG, juniorclub.
 
Congratulations... *sing*

Ist doch prima, wenn das Switchen so viel Spaß macht!
:D
 
mein powermac g5 kommt nächste woche... dann habbich auch endlich mit windows abgeschlossen.
 
Gratulation :) Gute Entscheidung und kann nur zustimmen.
 
Zurück
Oben Unten