nach Start von CD kein Auswahl- und Diagnose-Menü mehr

  • Ersteller Wellenbrecher19
  • Erstellt am
W

Wellenbrecher19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
habe heute ein seltsames Problem entdeckt.
Wenn ich meine CD/DVD 1 in den Schacht schiebe und neu starte, soll ich laut Handbuch auf "C" drücken und dann soll man die Tools für den HD-Check usw. vorliegen haben.

Nicht bei mir (Tiger)

Nach dem Starten kommt die Länderauswahl. Danach ein Hinweis mit den Icons von iPhoto, iWorks usw. und einer "Continue" Taste.

Dann komm ich endlich auf den Bildschirm, wo die Festplatte(n) angezeigt werden. Unter dem Fenster habe ich dann einen Button "Optionen".
Wenn ich dann dort klicke, habe ich nur noch die Auswahl: "Neuinstallation", "Update" und "Update mit Backup". Die im Handbuch beschriebenen Funktionen, wie "Festplatten Dienstprogramm öffnen", "Hardwaretest", "Speichertest", "Kennwort zurücksetzen" oder die vielen angesprochenen Assistenten sehe ich einfach nicht.

Da wird immer von einem Pulldownmenü gesprochen.

Allerdings funktionieren die Funktionen beim Start "D", "P" und "R" wie im Handbuch beschrieben alle 1a.

Jedoch die wichtigen HD-Check-Funktionen sind nicht auffindbar.

Habe ich da was falsch gemacht, oder ist da noch irgendwo etwas versteckt? Die an der Hotline sind auch ratlos und sagen, dass was ich beschrieben habe, kann soooo nicht sein. Hm, auch super Aussage.

Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

Wie immer, vielen Dank für die Hilfe.

Sylvio, aus FG
 
Du musst (anderst als angegeben auf der Schachtel scheinbar) mit alt UND DER DVD den Mac starten. Nun sollte eine Auswahl kommen, in der man zwischen deinem Normalen Systemvolume und der Mac Installation den Hardware check wählen kann.

Edit:
Die an der Hotline sind auch ratlos und sagen, dass was ich beschrieben habe, kann soooo nicht sein. Hm, auch super Aussage.
Super toll die an der Hotline :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ''C'' starten, nach der Länderauswahl hast du oben die Menuleiste. (beweg doch mal den Mauszeiger dahin.)
 
Hi, das mit der ATL Taste hat funktioniert.

Eigenartiger Weise habe ich auch nur da am oberen Bildrand die Leiste.
Starte ich mit "C" dann i sie weg.

Und das glauben die mir von Apple nicht.

Is schon Wahnsinn so ein Apple Rechner. Man entdeckt immer wieder kleine Gimmicks...

:D

Aber auf alle Fälle konnte ich Dank "ALT" meine Festplatte wieder retten.

Danke für Eure Hilfe
Euer Sylvio
 
Zurück
Oben Unten