Nach Standby betrieb ist iBook langsamer als normalstart!

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wenn ich den deckel meines neuen iBook G4 933 zumachen und später wieder weiterarbeite dauert es echt lange bis ich wieder was machen kann und dann ist es nicht mehr so schnell wie wenn ich es neu hochgefahren habe. Gibts da eine lösung oder ist das normal?
 
hallo

jedesmal ruhezustand werden cache dateien auf dei festplatte geschreiben, welche das system ausbremsen. sie werden erste beim neustart gelöscht. ich starte mein powerbook deshalb neu wenn ich merke, dass es langsam wird - ca einmal pro monat.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

jedesmal ruhezustand werden cache dateien auf dei festplatte geschreiben, welche das system ausbremsen. sie werden erste beim neustart gelöscht. ich starte mein powerbook deshalb neu wenn ich merke, dass es langsam wird - ca einmal pro monat.

gruss
wildwater
 

Kann ich den cache nicht auch so irgendwie löschen? Programme? Oder selbst aus den ordner? Wo befindet sich dieser Ordner?
Bei mir ist das aber schon nach dem erstem mal so das das ibook langsamer wird. nicht erst nach einem monat
Danke für deine antwort
 
hab nur 256 ram - wär das mit mehr besser?
 
Zurück
Oben Unten